Ein Buch das Mut macht mit Kindern zu reisen

Wenn ich groß bin, werd' ich auch ein Machu Picchu - Gabriela Urban

Wenn ich groß bin, werd' ich auch ein Machu Picchu
von Gabriela Urban

Ein Buch das Mut macht mit Kindern zu reisen

Als erstes fiel mir der tolle Titel ins Auge. Ein Satz, der mich sofort zum schmunzeln brachte. Der Untertitel hat dann meine Neugier vollends geweckt. Mit Kindern zu reisen ist nicht einfach und ich war schon vom ersten Buch der Autorin beeindruckt, dass ich gerne wissen wollte, was sie für tolle Ratschläge weitergeben möchte.

Das Buch ist nach verschiedenen Ländern aufgeteilt und dieses Mal kommt nicht nur die Autorin zur Sprache, sondern auch andere Reisende. Dies wirft einen völlig neuen Blick auf das Reisen mit Kindern und so hat die Autorin die Erlebnisse weit gefächert. Schließlich sieht jeder andere Herausforderungen und man kann durch die Erfahrungen anderer sehr viel lernen.

Das Buch hat mir einige tolle Lesestunden bereitet und sofort das Fernweh geweckt. Das hatte die Autorin auch schon mit ihrem ersten Buch geschafft. Am liebsten hätte ich meinen Rucksack gepackt, die Kinder geschnappt und wäre losgereist. Durch den Schreibstil wird man sofort mitgerissen und viel zu häufig konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Ich wollte noch einen Bericht lesen und noch einen und dann war das Buch schon zu Ende. Die knapp 280 Seiten sind einfach verflogen.

Ganz besonders gut haben mir die Listen gefallen. So hat man gleich einen besseren Überblick. So etwas finde ich immer sehr hilfreich. Gerade weil man an so viele Dinge denken muss.

Für mich war das Buch genau richtig um mein Fernweh wieder zu wecken und Reisepläne zu schmieden. Eine reisebegeisterte Freundin durfte sich über ein Exemplar als Geschenk freuen.

Ich kann diesem Buch einfach nur 5/5 Sternen geben. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite begeistert und vollends gefangen im Buch.