Ein Buch, das sich ins Herz "smuggelt"

Cottage mit Kater - Hermien Stellmacher

Cottage mit Kater
von Hermien Stellmacher

Nora eine ambitionierte Krimiautorin braucht nach einigen Rückschlägen in ihrem Leben eine Auszeit.
Da trifft es sich gut, dass ihr Freund Paul sein Haus in Cornwall in seiner Abwesenheit zur Verfügung stellt.
Dort angekommen will sie vor allem in Ruhe an ihrem Krimi, dessen Abgabetermin immer näher rückt, arbeiten.
Die idyllische Lage des Cottage scheint ideal dazu, bis der kleine Kater Smuggler auftaucht. Nachdem sie ihn gerettet hat, weicht er nicht mehr von ihrer Seite und bringt ihr Leben gehörig in Schwung.
Schon bald ist der kleine Kerl nicht mehr wegzudenken aus ihrem Leben.
Und da gibt es ja auch noch ihren charismatischen Nachbar Phil, der ihr auch die eine oder ander Nuß zu knacken gibt.

Nach dem ersten Eindruck denkt man vielleicht, hier handele es sich "nur" um eine Katzengeschichte, aber weit gefehlt.
Der Leser wird vor allem entführt in diese wundervolle Gegend Cornwall, man kann den Wind in den Haaren spüren und die schöne Landschaft geniessen.
Hermien Stellmacher versteht es aber auch meisterhaft Humor und ebenso traurige Elemente mit in die Handlung einfließen zu lassen.
Sie hat einen wunderbaren Schreibstil, der einen in die Geschichte eintauchen läßt.
Nebenbei erfährt man grundlegende Dinge über das Schreiben, was ich sehr interessant fand.

Dieses Buch hat es geschafft, dass ich mich so rundherum wohlgefühlt habe und manchmal braucht man ja genau das.