Ein Buch, das sich von allen anderen unterscheidet

In Liebe, Brooklyn - Lisa Schroeder

In Liebe, Brooklyn
von Lisa Schroeder

Lieber Lucca,
ich vermisse dich.
Ich vermisse deine Augen und
die Liebe darin.
Ich vermisse deine Arme um mich.
Ich vermisse, wie geborgen
ich mich gefühlt habe bei dir.
Ich vermisse dich, Lucca.
Ich werde dich vermissen,
mein Leben lang.
In Liebe,
Brooklyn

Trauer, Schmerz, Erinnerungen. Vor einem Jahr ist Lucca ums Leben gekommen, Brooklyns große Liebe. Seitdem kann sie nicht mehr schlafen. Sie wird von schlimmen Albträumen heimgesucht. Nico dagegen versucht, durch endloses Laufen dem Schmerz zu entkommen, der ihn seit dem Tod seines Bruders Lucca quält. Doch dann erhält Nicco Nachrichten von Lucca aus dem Jenseits: Er soll sich um Brooklyn kümmern. So nähern sich Brooklyn und Nico langsam einander an. Werden sie es gemeinsam schaffen, den Verlust zu überwinden?

Genre:
Dieses Buch ist pure Posie und enthält eine tiefgründige Liebe.Man wird zum Nachdenken angeregt und man wird aufgewühlt. Es geht um Leben und den Tod und wie man mit Trauer umgehen kann.
Naja, ein wenig Mystik ist ebenfalls bei... Lucca kommt ja schließlich aus dem Jenseits wieder ins Leben zurück^^

Cover:
Das Buch ist klein und passt in jede noch so kleine Tasche. Es ist ein Hardcover, aber es gibt kein Schutzumschlag, allerdings ein weißes Lesebändchen. Auf jeder Seite ist als Verzierung ein Muster aufgedruckt.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist in diesem Buch etwas ganz besonderes. Die Worte hängen nicht so dick und pappig zwischen den Seiten wie bei normalen Büchern, sondern die Sätze werden zu Versen und überflüssige Wörter und Verse sind hier nicht vorhanden. Stattdessen schweben die "wenigen" Wörter durch die Luft und zwischen ihnen findet man Liebe und Gefühl wieder.
Anfangs hatte ich Angst vor den Versen und wie ich sie lesen sollte, aber schon nach wenigen Seiten findet man sich ein.

Ich muss zugeben, dass ich mich in diesem Buch sehr viel besser zurechtfand als in anderen Büchern, denn Lisa Schroeder kann unglaublich gut mit Wörtern umgehen, was man in diesem Büchlein eindeutig merkt. Ich verlor mich zwischen den Zeilen und war schließlich ein Teil von Nico und Brooklyn. Man kann kaum Worte dafür finden, man muss es selbst erlebt haben. Kaum zu glauben, dass in diesem Buch so viel drin steckt! In diesem Fall passt der Spruch "Klein, aber oho!"!
Man lernt die Charaktere von Nico und Brooklyn kennen, ohne das Lisa sie großartig beschreiben muss. Als ich mit diesem Buch fertig war, fühlte ich mich aus einer Welt entrissen und vollkommen fehl am Platz. Noch nie schaffte es ein Buch, mich permanent mitten ins Herz zu treffen!
Im Laufe des Buches merkt man, wie Brooklyn sich verändert, doch man achtet nicht wirklich darauf, weil man sich sozusagen mit Brooklyn zusammen verändert. Auch Nico fängt an, sich zu verändern und lebt langsam wieder sein Leben. Ich hingegen musste nach dem Lesen dieses Buches wieder das Leben leben erlernen! Mir fehlen noch jetzt die Worte!

Fazit:
Ein Buch, das sich von allen anderen Büchern unterscheidet! Es ist unfassbar toll!!! Von solchen Büchern sollte es so einige mehr geben!
Bildet euch ruhig eure Meinung! ;)

Dieses Buch sollte man gelesen haben <3 "In Liebe, Brooklyn" gehört zu meinen Lieblingsbüchern!