Ein Buch das Spaß macht

Alles über Roboter -

Alles über Roboter
von Andrea Erne

"Alles über Roboter" heißt dieses wissensreiche Buch aus der "Wieso Weshalb Warum" - Reihe des Ravensburger Verlags. Und der Titel hat recht. Hier erfährt ein Kind wirklich alles über Roboter und das auch noch super verständlich erklärt.

Spannend geht es gleich los mit der Zukunft. Wie sieht sie wohl mit Robotern aus? Brauche ich etwa in Zukunft mein Zimmer nicht mehr selbst aufräumen und der Schulbus fährt automatisch? Danach wird erklärt was ein Roboter ist und wie er funktioniert. Die Bilder und der Text ergänzen sich super. Und natürlich dürfen in diesem Band auch nicht die beliebten Klappen fehlen. Hier verstecken sich wieder allerhand zusätzliche Informationen, die die Spannung aufrecht erhalten und einen noch intensiver in die Roboterwelt eintauchen lassen.
Super finde ich auch, dass im Buch Jungs und Mädchen abgebildet sind, was bis vor kurzem beim Thema Technik ja nicht selbstverständlich war.

Also ich kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen. Auch Erwachsene können hier noch etwas dazulernen. Ein Buch das Spaß macht!