Ein Buch, das unter die Haut geht!

Fremder Freund -

Fremder Freund
von H.C. Scherf

Dieses Buch erschien 2022 und beinhaltet 282 Seiten.

Drei Kinder aus der Nachbarschaft kommen nicht von der Schule heim. Zu diesem Zeitpunkt ahnt Veronika Kay noch nicht, dass sich auch ihr Kind im Fokus eines Unbekannten befindet. Und als hätte die kleine Leonie nach einem tragischen Unfall noch nicht genug gelitten, muss sie auch das Zerwürfnis ihrer Eltern verkraften. Die Freundschaft eines mysteriösen Nachbarn, dessen Vergangenheit Grund zur Besorgnis liefert, gibt ihr Halt. Die Polizei ermittelt in dem Fall der verschwundenen Kinder und auch ein Fremder, dessen Beweggründe im Dunklen bleiben, ermittelt. Als das Leben der Kinder auf dem Spiel steht, scheint endlich die Rettung möglich. Es handelt sich hier um ein bewegendes Thrillerdrama, das besonders das Leiden und die Konflikte der Eltern spüren lässt.

Als ich mir das Cover, auf welchem ein verlassenes Haus im Hintergrund und im Vordergrund ein Rollstuhl und daneben ein Kinderschuh zu sehen ist, sah, ahnte ich schon, dass hier etwas Schreckliches passiert sein muss. Es wirkt auf mich beängstigend und düster. Der Autor H.C. Scherf ist einer meiner absoluten Lieblingsautoren. Was habe ich mich gefreut, dass es endlich ein neues Buch von ihm gibt. Und nun kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, dass ich mal wieder komplett geflasht bin, denn dieser Thriller ist genial von der ersten Seite bis zur letzten. Dieses Mal hat sich der Autor mit einem Thema auseinandergesetzt, das tief unter die Haut geht. Wie würdet ihr euch verhalten, wenn euer Kind von einer Minute zur anderen verschwindet und ihr nichts über seinen Aufenthalt weißt? Nicht vorstellbar, wie sehr Eltern bei so etwas leiden müssen. Gerade die Ungewissheit ist das Schlimmste… Von H.C. Scherf bin ich ja so einiges gewöhnt. Bei jedem seiner Bücher recherchiert er vorher ausgiebig. Genau das macht seine Thriller so realistisch und mich als Leser immer wieder fix und fertig. Auch dieses Mal ist es ihm wieder gelungen, den Spannungsbogen so wunderbar aufzubauen, dass es mir kaum gelang, das Buch aus den Händen zu legen. Ich habe es an einem Tag regelrecht verschlungen und hatte Gänsehautmomente voller Nervenkitzel. Mein Herz klopfte bis zum Hals, mir fiel es schwer, mich zu beruhigen. Die Geschichte ist spannend, aufregend, fesselnd, packend, berührend, bewegend, geht zu Herzen, macht wütend. Dies ist wieder ein Thriller der besonderen Art. Ich war die ganze Zeit mitten im Geschehen und habe so gehofft… Ob es gelingt, die Kinder zu retten, erfahrt ihr, wenn ihr dieses Buch selbst lest. Der Autor hat geschickt falsche Fährten ausgelegt, dass ich bis zum Ende keine Ahnung hatte, wer hier als Täter in Frage kommen könnte. Einfach toll! Ich hatte tolle Lesemomente und musste manchmal auch schmunzeln, nämlich als es um die böse Hexe ging. Mehr verrate ich nicht! Ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter und bin echt froh, dass mir die Lektüre von H.C. Scherf eines Tages über den Weg lief und ich seitdem keines seiner Bücher verpasst habe. Ein ausgezeichneter Autor, der mich immer wieder mit seinen Büchern begeistert, fasziniert und mich auch dieses Mal komplett überzeugt hat. Es muss nicht immer viel Blut fließen, wenn die Psyche verletzt wird, kann es nämlich noch viel dramatischer zugehen! Danke für tolle Lesestunden!!!