Ein Buch das unter die Haut geht. Unvergesslich und spannend!

Stumme Schreie
von Patricia Schröder

Ein Buch das unter die Haut geht. Unvergesslich und spannend!

Ich habe schon sehr viele Kinderbücher von Patricia Schröder gelesen.  Auch ihre Jugendbücher wie dieses hier sind der echte Knaller. Dieses Jugendbuch wird mir auch immer In Erinnerung bleiben. Die Geschichte rund um Lana, ist glaubhaftig und sehr real beschrieben worden. Man könnte meinen, dass die Erzählung, auf einer wahren Begebenheit basiert.

Die Gefühlswelt von Lana, wurde sehr gut dargestellt. Man fühlt mit ihr mit, man spürt die Verzweiflung. Im Laufe der Geschichte wird Lana selbstbewusster. Man muss jede einzelne Seite selber lesen. Ich möchte nicht zu viel verraten.

Lana verbringt ihre Osterferien bei ihrer Tante. Ihre Cousine benimmt sich eigenartig und ist ständig mit ihrem Stiefvater unterwegs. Nach und nach kommen immer mehr Erkentnisse ans Licht. Düster und erschreckend. Was wird Lana unternehmen? Gefühlvoll aber auch tiefgründig.

Die Charaktere sind der Autorin sehr gut gelungen. Sie wurden glaubhaft dargestellt und dem Alter entsprechend beschrieben. Der Schreibstil ist locker und leicht.