Ein Buch das zum Nachdenken anregt!!!

Der nächste Seelenfänger - Nadja Wolters

Der nächste Seelenfänger
von Nadja Wolters

Kurze Zusammenfassung:
Mira hat schon so einige Schicksalsschläge in ihrem Leben hinnehmen müssen aber als nach einem Unfall plötzlich der Seelenfänger vor ihr steht, ist das alles zu viel für sie. Den dieser will sie mit einer Aufgabe beauftragen, die ihr total widerstrebt und wäre das nicht schon alles genug, taucht auch noch der attraktive Taric auf und überflutet Mira mit verwirrenden Gefühlen.

"Der nächste Seelenfänger" von der lieben Nadja Wolters erstrahlt richtig in seinem neuen Gewand und passt perfekt zu der Geschichte. Ihr Schreibstil ist flüssig und modern und man ist schnell in der Geschichte.
Mit Mira der Hauptprotagonistin hatte ich am Anfang etwas Schwierigkeiten aber zum Schluss hin, sind wir dicke Freundinnen geworden. Jill hingegen mochte ich von Anfang an und auch der Seelenfänger und Taric waren mir gleich sympatisch. Ja richtig gelesen ich mag den Seelenfänger total, er ist mein Lieblingscharakter in der Geschichte und ich möchte unbedingt mehr von ihm erfahren.
Die Geschichte selbst befasst sich viel mit dem Tod und was danach passieren könnte aber es ist weder düster noch beängstigend. Im Gegenteil es weckt bei mir die Neugierde mehr zu erfahren.
Das Ende ist echt ein böser Cliffhänger und ich will unbedingt wissen wie es weiter geht und freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.

Mein Fazit: Ein tolles Buch für alle Fantasy Liebhaber und für diejenigen unter euch, die mal hinter die Kulissen des Todes schauen wollen. 4 von 5 Sternen.