Ein Buch, dass bis unter die haut geht!

Nemesis - Asuka Lionera

Nemesis
von Asuka Lionera

“Ich bin Nemesis. Ich verliere nie. Vor allem nicht gegen jemanden wie ihn.” Evelyn Porter, genannt Nemesis, ist die beste Gamerin der Welt. Mithilfe einer neuen Technologie gerät sie in eine Spielwelt, aus der sie jedoch nicht mehr entkommen kann. Um sich wieder auszuloggen, hat sie nur eine Möglichkeit: das Spiel zu beenden. Dazu muss sie mit der Hilfe von vier Wächtern die Göttin Gaia aus ihrem jahrhundertelangen Schlaf erwecken. Gefangen in einer Welt aus Gier und Intrigen, muss Evelyn sich für einen Weg entscheiden, um endlich wieder nach Hause zu kommen. Doch wem kann sie wirklich vertrauen – ihren Wächtern oder den realen Menschen aus ihrer Welt?

Dieses Buch muss man einfach lesen!
Es geht zwar um eine Gamerin, aber man muss selber kein Gamer sein um dieses Buch zu verstehen! Ich zocke selber nicht und fand es super klasse zu verstehen, es wurden kaum Fachbegriffe verwendet oder so was in der Art.
Desweiteren liegt das aber auch ganz klar an diesem locker flockigen Schreibstil und an der witzigen und spritzigen Art und Weise wie dieses Buch geschrieben worden ist. Die Autorin hat das Talent einen in dem Bann zu ziehen, sodass man das Buch nicht mehr loslassen möchte.

Ich bin immer noch begeistert und kann dieses Buch nur empfehlen. Man konnte nicht erahnen was als nächstes passiert. Man konnte zwar erahnen, wie das Buch ausgehen wird, jedoch hat dies der Geschichte keine Probleme bereitet. Im Gegenteil, ich habe es so noch mehr genossen.
Ich bin echt froh dieses Buch gelesen zu haben, denn es geht einem wirklich unter die Haut! Man hat alle Charaktere lieb gewonnen und möchte diese nicht mehr gehen lassen!