Rezension

Ein Buch, dass Mut macht

Die wundersame Mission des Harry Crane - Jon Cohen

Die wundersame Mission des Harry Crane
von Jon Cohen

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:
Als seine Frau Beth vollkommen überraschend stirbt, steht Harry Crane vor dem Nichts und er will nicht mehr weiter leben. Als er auf die zehnjährige Oriana trifft, die ihren Vater verloren hat, verändert sich plötzlich alles.
Meine Meinung:
Das Buch war völlig anders als ich es erwartet hatte. Ich hatte gedacht, dass das Buch ein bisschen wie Harold Fry sei, ist es aber so überhaupt nicht. Das bedeutet aber nicht, dass es mir nicht gefallen hätte, es hat mir gut gefallen. Die Geschichte um Harry und Oriana hat mir gut gefallen. Sie zeigt, dass vieles anders ist, wenn man sich darauf einlässt, wenn man loslässt. Das neues nur passieren kann, wenn man altes ziehen lässt. Und das es keine Garantien gibt, für nichts. Und das aber auch kein Grund ist, sich nicht auf neues einzulassen. Der Schreibstil ist gut und dadurch liest sich das Buch auch flott weg. Die Protagonisten und da möchte ich besonders auch Amanda erwähnen, gefallen mir sehr gut. 
Fazit:
Ein Buch, dass Mut macht.