Ein Buch, dass unter die Haut geht

Uncover Me
von Sontje Beermann

Uncover Me - Angels & Demons 1 | Sontje Beermann

Aufgeben? Niemals. Verlieben? Nie wieder. Singen? Und ob!

Mein Job im „Hurricane“ hat einen ganz besonderen Vorteil - ich kann singen, wenn die Gäste weg sind. Bis ich unvorsichtig werde und ein verdammter Rockstar mich hört.

Sam ist unglaublich heiß und erfolgreich, genau der Typ Mann, den ich meide. Normalerweise.

Aber ich komme nicht gegen meine Gefühle an, weil er sich in meinen Kopf schleicht und in mein Herz singt. Doch dann holt er mich zu den „Angels & Demons“. Und bei denen gibt es nur eine Regel – kein Sex innerhalb der Band.

War ich nur eine von Vielen? Oder hat unsere Liebe eine Chance?

Uncover Me ist der erste Band einer 5-teiligen Reihe, die sich rund um die Metal-Band „Angels & Demons“ dreht. Band eins handelt vom Leadsänger Sam und der Studentin Anouk, die im „Hurricane“ als Bedienung arbeitet.

Das Buch hat mir sehr gefallen. Der Schreibstil der Autorin war locker und leicht und ließ sich gut lesen. Man fühlte sich gut abgeholt und konnte der Story super folgen. Der Einblick in die Band und das erste Kennenlernen der einzelnen Bandmitglieder hat mir ebenfalls gut gefallen und man schloss die ein oder andere Person schnell ins Herz.

Aber auch die beiden Protagonisten haben sehr gefallen, sie waren gut beschrieben und toll ausgearbeitet. Gerade Anouk hat es mir sofort angetan und es war toll, ihre Entwicklung im Buch zu verfolgen. Auch die ein oder andere schlagfertige Aussage von ihr mochte ich sehr, da sie sich nicht alles gefallen ließ. Aber auch Sam musste man einfach mögen. Trotz seines Daseins als Rockstars, erfüllte er keine Klischees und war mir daher sehr sympathisch.

Auch wurden im Buch viele Stimmungen aufgegriffen und gut eingearbeitet. Es gab sowohl lustige Szenen, die mir ein Schmunzeln ins Gesicht zauberten, aber auch ernste un traurige Szenen waren vorhanden. Vor allem die Konzert Szenen haben es mir angetan, man konnte die Stimmung förmlich spüren und die Musik ging unter die Haut. Aber auch schwierige Themen, gerade aus Anouks Vergangenheit wurden gut in die Geschichte eingegliedert. Die Geschichte wirkte durch die vielen unterschiedlichen, aber wohl dosierten Stimmungen, sehr real und authentisch.

Alles in allem ist Uncover Me ein super Auftakt der Reihe, in der viel Gefühl und vor allem das Thema Musik und die Liebe zur Musik stark vertreten ist. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.