Ein Buch für alle

Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd - Charlie Mackesy

Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd
von Charlie Mackesy

Ein Buch zum verschenken, verlieben, träumen, weinen und sich selbst finden. Einfach nur zauberhaft.

"Was ist das Tapferste, das du je gesagt hast?", fragte der Junge. "Hilfe", sagte das Pferd.

Man möchte das ganze Buch mit seinen wunderschönen Aussagen niederschreiben.

Ein Junge und ein Maulwurf treffen aufeinander, sie reden, gehen einen Weg. Unterwegs helfen sie einem Fuchs aus der Klemme und zum Ende begleitet sie noch ein Pferd.

Den Maulwurf habe ich schnell in mein Herz geschlossen alleine wegen seiner Aussage und seinem feinen aber liebevollen Humor.

Die Tuschezeichnungen sind zwar minimalistisch aber doch erkennt man sofort was der Autor hier aussagen, darstellen möchte. Mit diesem Minimalismus berührt das Buch, es verliert nicht viele Worte oder erklärt sich "tot", es fängt den Augenblick mit seinen Sorgen, Kummer oder Problemen ein und gemeinsam wird darüber geredet.

Denn so unterschiedlich die 4 Freunde auch sind, jeder hat seine guten und schlechten Erfahrungen gemacht, jeder kann etwas beisteuern damit der Andere sich wieder besser und geborgen fühlt. Man ist mit den Zweifeln und Sorgen nie alleine, die Umstände machen nie einen Unterschied.

In dunklen Zeiten, bei Selbstzweifel oder jetzt zur Corona Zeit ein Buch was an die Hand nimmt und einen nicht alleine lässt. Mit diesen 4 unterschiedlichen Freunden ist man nicht allein und findet welche die mit einem ein Stück des Weges gehen.

Ich empfehle dieses Buch als Geschenk an sich selbst oder an Freunde, Familie oder lieben Menschen gerne weiter. Es gehört in jedes Buchregal.