Rezension

Ein Buch für alle, die gerne lachen!

Finger weg von diesem Buch - Andy Lee

Finger weg von diesem Buch
von Andy Lee

Bewertet mit 5 Sternen

Das Bilderbuch „Finger weg von diesem Buch“ von Andy Lee handelt von einem rundlichen blauen Monster mit langen Armen und noch viel längeren Beinen. Das kleine Monster versucht während des ganzen Buches den (Vor)Leser davon abzuhalten umzublättern und weiter zu lesen. Ganz am Ende wartet dann natürlich noch eine witzige Erklärung auf die kleinen Leser oder Zuhörer.

 

Die Illustrationen von Heath McKenzie sind wunderbar und sein Comic-Stil wirkt sehr modern. Auf jeder Seite finden wir, abgesehen von dem kleinen Monster in den verschiedenen Stimmungen, immer andere Schriftarten und Schrittgrößen, die die Stimmung zusätzlich unterstreichen. Der Inhalt des Buches ist zwar sehr simpel, aber wie wir alle wissen: Verbotenes reizt, einfach weil es verboten ist.

 

Insgesamt ist das Bilderbuch absolut niedlich gestaltet und zaubert jedem (Vor)Leser oder kleinen Zuhörer ein Lächeln oder zumindest ein Schmunzeln ins Gesicht. Für mich ich dieses Buch eine absolute Vorlese-Empfehlung!