Ein Buch für das Herz

Auf und mehr davon -

Auf und mehr davon
von Lisa Keil

Auf und mehr davon von Lisa Keil ist der dritte Band ihrer Neuberg Reihe. Alle Teile sind in sich abgeschlossen und behandeln ihre eigene Geschichte. Es ist schöner wenn man alle Bücher vorher gelesen und kennt, es ist aber kein muss.

Ich habe mich auf jeden Fall sehr über diesen Teil gefreut und ihn auch wieder verschlungen. Das Buch ist leicht und flüssig geschrieben. Eigentlich besteht das Buch aus zwei Büchern. Denn die Autorin zeigt einem das Leben von Milli und das Leben ihrer Mutter Cordula. Milli ist eine junge, quirlige Frau mitten in ihren Studium zur Tierärztin. Cordula ist eine gestandene Frau die aber mit Ende 30 plötzlich nicht mehr weiß was sie tun soll und sich neu finden muss. Milli ist ein Gefühlsmensch und sehr offen. Cordula ist ein Kopfmensch der alles durchdenkt und von Zweifeln geprägt ist. Anfangs hatte ich mit Cordula meine Probleme, aber sie macht am Ende die meiste und schönste Entwicklung durch.

Mir gefielen beide Handlungsstränge vor allem weil man aus beider Leben etwas erfuhr und mit beiden mit gefühlt hat. Auch baut die Autorin die ein oder andere brenzlige Situation mit ein, bei der der Leser hofft und bangt. So ist es bis zum Schluss ein leichtes, unterhaltsames und zugleich spannendes Buch.

Das einzige was mich störte waren die Bettszenen. Für mich hätten sie nicht so detailliert und häufig vorkommen müssen. Ich weiß nicht, warum man in leichten Romanen immer wieder so was mit einbauen muss. Ich bin nicht prüde oder so, aber eine Andeutung das es zum Sex kommt reicht meines Erachtens vollkommen aus. Und muss nicht unbedingt mehrfach geschildert werden. Vor allem wenn es nicht für den weiteren Verlauf der Geschichte wichtig ist.

Wenn man darüber hinwegsieht ist es ein tolles Buch was Lust auf mehr macht. Ich hoffe das wir noch weitere so tolle Bücher von Lisa Keil und Neuberg bekommen werden.