Ein Buch für den Alltag mit vielen wertvollen Tipps

Kleine Storys über große Themen -

Kleine Storys über große Themen
von Karin Kuschik

"Kleine Storys über große Themen" von Karin Kuschik ist ein Buch was einem Impulse gibt, zum Nachdenken anregen soll und die eigene persönliche Entwicklung fördern soll. Ich war angenehm überrascht von dem lockeren leichten und umgangssprachlichen Schreibstil.

Das Buch eignet sich nicht zum schnellen Durchlesen, vielmehr macht es Sinn "kleine Portionen" zu lesen, über den Inhalt nachzudenken, das Beste für sich selbst mitzunehmen und eventuell eigene Gedanken zu den jeweiligen Impulsen aufzuschreiben. Ich finde das Buch bietet eine gute Mischung von Ratschlägen, nicht alle sind für jeden was, aber das ist wohl auch nicht das Ziel des Buches. Vielmehr bietet es eine Vielzahl von Impulsen für verschiedene Situationen und das Buch gliedert sich in die drei großen Abteile: Selbstführung, Wertschätzung und Abgrenzung.

Ich finde das Buch sehr gut gelungen und auch die Seitengestaltung, Gliederung und die vielen unterschiedlichen Denkanstöße lassen einen das Buch immer wieder zur Hand nehmen.
Definitiv ein Buch, was man immer wieder stückchenweise lesen kann um sich positive Reflexionen zu holen und zu wachsen.