Ein Buch für Feinschmecker

Taxi, Tapas, Tango - Layne Mosler

Taxi, Tapas, Tango
von Layne Mosler

Das Cover:
Ich mag das Cover sehr, da es gut zur Geschichte passt. Die verschiedenen Städte und das kleine Taxi das unten fährt finde ich sehr süß gezeichnet.
Das Buch:
Es war für mich etwas schwer in das Buch reinzukommen, da am Anfang wirklich nur über das Tango tanzen geschrieben wird. Aber als es dann richtig losgeht mit dem Projekt Taxi Gourmet hat mich das Buch total gefesselt. Ich finde die Idee an sich total klasse und auch die Umsetzung wie die Autorin das gemacht hat wirklich toll.
Ich konnte das Buch zum Schluss garnicht mehr aus der Hand legen, war begeistert von den vielen Abenteuern die sie erlebt und hungrig von dem leckeren Essen von dem sie erzählt.
Man erfährt viel über die besten Restaurant in Buenos Aires, New York und Berlin. Ich hoffe sehr das sie vielleicht auch irgendwann noch ein Buch schreibt, vielleicht wenn sie im Urlaub ist, denn auch wenn ich diese Restaurants wahrscheinlich nie besuchen können werde ist es doch eine kleine Art Urlaub für den Leser, von so etwas tollem zu lesen.
Die Autorin:
Seit sie denken kann, ist gutes Essen Layne Moslers große Leidenschaft. Zehn Jahre lang träumte sie von einem eigenen Restaurant in San Francisco, aber dann erkannte sie, dass Kochen unter Zeitdruck nicht ihr Ding ist. So verlegte sie sich stattdessen aufs Schreiben und erfand den Kultblog „Taxi Gourmet“. Layne Mosler lebt in Berlin.
Meiin Fazit:
Ein tolles Buch für alle die gutes Essen und Abenteuer mögen.