Ein Buch für hoffnungslose Romantiker

Vermisse dich jetzt schon ... - Kajsa Ingemarsson

Vermisse dich jetzt schon ...
von Kajsa Ingemarsson

Warum habe ich zu diesem Buch gegriffen ?

Ich habe die Inhaltsangabe gelesen und wusste, DAS ist mein Buch. Bereits durch den kurzen Text konnte ich mich direkt mit Anika identifizieren und habe mich in ihr wiedergefunden. Ich musste einfach wissen, was hinter dieser Person steckt und wie ihre Geschichte aussieht.

Hat es mich überzeugt ?

Definitiv. Anika ist eine sehr einfühlsame Person, in die sich jeder hinein versetzen kann. Und auch die Geschichte ist aus dem Leben gegriffen und realistisch. Es ist sehr emotional geschrieben und voller Gefühl. Ich behaupte mal, jeder kann ihre Situation und ihr Verhalten sofort nachvollziehen. Mit jeder Seite habe ich mitgefiebert, wie sich die Beziehung der Protagonistin weiter entwickelt, ob sie es schaffen und ihre Liebe noch eine Chance hat. Ich habe mit Anika gelitten und geweint bis spät in die Nacht. Und natürlich hat es dieses Buch auch geschafft, mich selber zum Nachdenken anzuregen.

Trotzdem muss ich mich den bisherigen Rezensionen anschließen, das Ende fand ich auch etwas schwach und lieblos, da hätte man mehr draus machen können. Mich hat es etwas ratlos zurück gelassen und ich hätte gerne erfahren, wie es weitergeht.

Fazit, es ist ein wirklich schönes Buch für alle Romantiker und diejenigen, die an die große Liebe und die zweite Chance glauben.