Ein Buch für Jedermann

Die Wunschmaschine - Alexander Rothe

Die Wunschmaschine
von Alexander Rothe

Das Cover ist ganz im Abenteuerstil und die Erhebungen machen etwas besonderes aus dem Buch. Es passt einfach zu der Geschichte. Ich liebe es und in der Buchhandlung würde es mir sicherlich auffallen.und es gibt noch ein Highlight. Das Lesebändchen.
Die Geschichte ist Wahnsinn. Der Prolog ist super geschrieben und wirklich nur eine sehr kleine Einleitung zur Story. Es ist witzig und macht einen aber auch nachdenklich und diese Mischung aus Fantasy und Abenteuer ist wirklich sehr passend. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht.
Die Figuren sind wirklich sehr schön dargestellt und man schließt diese direkt ins Herz. Jeder ist einzigartig und hat seine Macke, ich finde es super beschrieben. Ich kann mich richtig in die Figuren hineinversetzen.
Der Schreibstil ist sehr locker und auch sehr flüssig und detailliert. Man will das Buch nicht mehr aus der Handlegen. Die Kapitel haben auch die optimale Länge. Die selbstgezeichneten Illustrationen im Buch sind super und sorgen zusätzlich dafür voll und ganz eintauchen zu können.

Mein Fazit ist, das dieses Kinderbuch auch für Erwachsene ist. Dieses Buch ist ein Buch für jedermann. Es ist ein wirklich besonderes Buch.