Ein Buch für Jugendliche ab 14. Für dieses Alter ist es perfekt geeignet. Es zeigt, dass die Liebe nicht immer einfach ist.

So geht Liebe - Katie Cotugno

So geht Liebe
von Katie Cotugno

Reena ist in Sawyer verliebt seid sie denken kann. Mit ihrer besten Freundin Allie beobachtet sie alles, was
Sawyer macht mit Bewunderung. Doch plötzlich kommt Allie mit Sawyer zusammen und Reena versucht
ihre Gefühle vor ihnen zu verbergen, was ihr nicht ganz so gut gelingt, da Allie ihr immer wieder zeigt,
was sie alles mit ihm erlebt. Doch das ist nicht Reenas Welt und so gehen die beiden in einem Streit
auseinander. Als Sawyer sie eines Abends bei der Arbeit besucht und sie küsst ist das für Reena etwas
ganz besonderes, doch dann passiert etwas schreckliches und sie muss versuchen, damit weiter zu leben.
Die beiden bleiben zusammen, bis Sawyer plötzlich von der Bildfläche verschwindet und das nachdem
Reena einen Schwangerschaftstest gemacht hat.Das Buch ist sehr schön zu lesen. Durch die Abschnitte
hat man das Gefühl, man fliegt so durch das Buch. Die Abschnitte sind eingeteilt in Vorher und Nachher.
Dadurch weiß man natürlich schon, was in etwa passiert. Mir fehlte etwas in diesem Buch, was ich nicht
wirklich benennen kann. Es war nicht langweilig und trotzdem passierte nichts besonderes. Trotzdem
war es eine schöne Geschichte, die man super zwischendurch lesen kann. Für Jugendliche ist die Liebe
an sich ja schon ein schweres Thema, von daher denke ich das man nicht alles spannend halten muss,
oder zu viel in ein Buch einbringen muss. Reena ergeht es genauso. Mit Sawyer an ihrer Seite, hat sie
jemanden, der nicht einfach zu handhaben ist und hat dadurch noch mehr Probleme, als eh schon. Ihre
Familie ist sehr konservativ und verachtet Reena nach ihrem Geständnis schwanger zu sein. Sie hat es
nicht einfachund trotzdem meistert sie alles hervorragend!