Rezension

Ein Buch für Seele und Herz

Die wundersame Mission des Harry Crane - Jon Cohen

Die wundersame Mission des Harry Crane
von Jon Cohen

Bewertet mit 5 Sternen

Mir hat die Geschichte, die ich als "modernes, realistisches Märchen" bezeichnen würde, sehr gut gefallen.
Die Charaktere sind vielschichtig und vom naiven jungen Mädchen bis zum alten Griesgram sind wirklich alle vertreten. Zuerst war ich überrascht, wie dick das Buch ist, aber es wird tatsächlich zu keinem Zeitpunkt langweilig.
Das Schicksal der beiden Hauptpersonen ist auf eine sehr ungewöhnliche Art verwoben, aber letztendlich ist dies definitiv realistisch möglich,
Natürlich kann man sagen, dass manche Dinge "zu leicht zusammenfinden", aber das ist ja gerade das magische: Es hat ja dort alles einen Grund, nichts ist an den Haaren herbeigezogen, es gibt keinen deus ex machina, alles wurde entweder angedeutet oder eine Verbindung ergibt sich durch besondere Zufälle.
Ich muss sagen, dass mir das Buch sehr ans Herz gegangen ist und ich mich schon freue, wenn ich es in einigen Monaten in meinem Bücherregal entdecke und dann mit einer Tasse Tee noch einmal lese.
Von mir volle Punktzahl, weil ich wirklich nichts auszusetzen habe!