Ein Buch für warme Sommer Nächte

The Kissing Booth - Beth Reekles

The Kissing Booth
von Beth Reekles

Dieses Buch habe ich netterweise vom cbt Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dafür möchte ich mich noch einmal bedanken. Jetzt starten wir aber mit der Rezension durch, viel Spaß beim Lesen.

Klappentext:

Ihrem besten Freund kann sie alles erzählen – mit einer Ausnahme …

Als die hübsche und beliebte Elle beschließt, für den Schulfasching eine „Kissing Booth“ einzurichten, denkt sie nicht im Traum daran, selbst einmal darin zu sitzen – und noch viel weniger, dass sie bald ihren ersten Kuss von Bad Boy Noah bekommt, dem großen Bruder ihres besten Freundes. Von da an steht ihr Leben Kopf. Denn Noah ist tabu, so hat sie es mit Lee vereinbart. Nicht so leicht durchzuhalten bei dem Jungen, auf den die ganze Schule steht. Aber kann das ein Happy End geben?

Cover: Ein Typisches Cover einer Jugend - Liebesgeschichte, die im Sommer spielt.

Meinung:

Ich habe das Buch geliebt, es war nicht das spannendste Buch, aber es war so zuckersüß ein wunderschönes Buch für zwischendurch. Es war so toll geschrieben. Die Emotionen wurden so gut von der Autorin rübergebracht. Mit dem Buch konnte man wirklich lachen und auch weinen. Es war einfach ein total tolles wohl Fühlbuch. Mann ist nur so durch die Seiten durch geflogen. Es ist zwar nicht wirklich viel Spannendes und Nervenaufreibendes passiert, aber die Stimmung wurde beim Lesen durchgehend gehalten. Die ganze Zeit während ich das Buch las, hatte ich richtig Lust in den Pool zu springen und zu schwimmen, am Strand zu sein und leckeres Eis zu essen und einfach nur zu tanzen.

Ein kleiner Kritikpunkt ist allerdings das ich fand das Lee Elle als er alles herausfand viel zu schnell verziehen hat. Im Film kam es einem so vor, als wären sie mehrere Wochen zerstritten und im Buch waren es nur ein paar Tage. Gut man sollte nicht das Buch mit dem Film vergleichen. Nichtsdestotrotz wäre es besser gewesen, wenn Lee, Elle ein bisschen mehr zappeln gelassen hätte.

Schreibstill:

Das Buch ist wirklich schön und leicht zu lesen. Ich war Süchtig nach dem Buch, man merkte gar nicht, wie viel man schon gelesen hat. Man fliegt regelrecht durch die Seiten hindurch. Man kommt richtig gut durch den Lockeren und leichten Schreibstill der Autorin durch.

Fazit:

Ein wirklich wunderbares Buch über Freundschaft übers Erwachsenwerden und über die erste Liebe. Ich kann das Buch nur jedem ans Herz legen. Ein Buch für zwischendurch für schöne Frühlings Abende und Sommernächte.

Ich spreche hiermit eine klare Leseempfehlung für das Buch aus.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Lesefluss-Sternen

Habt ihr das Buch schon gelesen? Oder liegt es bei euch noch auf dem SUB? Schreibt es in die Kommentare.

Vielen Dank fürs Lesen

XOXO Jenny