Ein Buch für Weihnachtsliebhaber und Romantiker!!!

Dash & Lilys Winterwunder - Rachel Cohn, David Levithan

Dash & Lilys Winterwunder
von Rachel Cohn David Levithan

Wertung: Das Buch hat mich schon eine Weile interessiert und da nun die passende Zeit kam es zu lesen, dachte ich es wäre gut damit die Weihnachtszeit einzuläuten ;) Und ich habe es wirklich genossen! Ich muss vorweg nehmen, dass es wirklich nur etwas für Romantiker ist, denn die Geschichte an sich ist etwas utopisch, denn wem passiert es schon durch den zufälligen Fund eines Notizbuches jemanden zu finden den man lieben kann? ;)

Aber nun zur Geschichte. Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptfiguren Dash und Lily erzählt. Beide mochte ich auf Anhieb. Und sowohl Dashs Freunde, als auch Lilys Familie schließt man schnell ins Herz! Der Schreibstil war wirklich schön zu lesen und die Figuren sind gut skizziert. Das was beide abwechselnd in das Notizbuch schreiben zeigt einem manchmal wirklich tiefe Einblicke in das Seelenleben des jeweiligen Schreibers, aber man muss auch sagen, dass die zwei hin und wieder sehr Erwachsen wirken (vor allem Dash). Bei Lily hatte ich anfangs allerdings ein gegensätzliches Gefühl, da sie etwas naiv und dadurch jünger wirkt. Vielleicht lag es auch daran, dass sie so behütet aufgewachsen ist. Trotzdem hätte es hin und wieder noch etwas mehr Tiefe sein können, aber trotzdem habe ich das Buch einfach gern gelesen.
Durch ihre unterschiedliche Art ergänzen sich die beiden super und man merkt wie viel Spaß es beiden macht, dieses Abenteuer zu erleben.

Fazit: Für Weihnachtsliebhaber und Romantiker einfach eine wunderschöne Geschichte, die man bei einer Tasse Tee /heißer Schokolade gemütlich auf der Couch genießen kann und muss!!! ;)