Ein Buch für zwischendurch

Dich im Herzen - Susan Wiggs

Dich im Herzen
von Susan Wiggs

Für Annie ist es das Größte mit ihrer Granny zu kochen und backen. Schon als kleines Mädchen stand sie am Herd, schnippelte Zutaten, rührte in den Töpfen, probierte das Ergebnis und war begeistert. Und immer lief dabei eine Kamera, denn sie musste ja auch alles kommentieren - wie in einer richtigen Kochsendung.
Deshalb konnte sie es nicht fassen, als sie an der Kunsthochschule in New York angenommen wurde. Für sie die Erfüllung ihrer Träume. Dumm nur, daß sie sich ausgerechnet jetzt in den "Bad Boy" von Switchback verlieben musste. Doch kein Problem, Fletcher sollte eben nachkommen, sobald Annie mal Fuss gefasst und eine Wohnung gefunden hat. Doch ein übler Schicksalschlag trennte die beiden. Annie machte ihren Abschluss und machte Karriere. Zusammen mit Martin, einem Koch mit Charisma, produzierte Annie ihre erste Kochsendung. Sie schlug ein wie eine Bombe und das Erfolgskarusell begann sich für die beiden zu drehen.
Als Annie ins Studio geht, um Martin, mit dem sie inzwischen sehr glücklich verheiratet ist, eine freudige Nachricht zu überbringen, trifft sie wortwörtlich ein Schlag und sie fällt ins Koma.
Als sie nach einem Jahr erwacht, muss sie wieder alles mühsam lernen. Ihre Familie unterstützt sie tatkräftig dabei und auch die Erinnerungen kommen zurück.
Die Geschichte ist gut, unterhaltsam und manchmal sogar spannend. Manche Themen werden leider nur angeschnitten, der Leser bleibt aber im Unklaren darüber ob und wie es weitergegangen ist. Die Liebesgeschichte ist schön, die Prodagonisten sehr sympathisch. Jeder führt hier einen Kampf zu einem zufriedenen und guten Leben.
Die Erinnerungen von Annie werden hier als Rückblicke in die Vergangenheit beschrieben.
Ich hätte gerne die Rezepte ausprobiert, die haben sich wirklich lecker "gelesen"