Ein Buch fürs Herz

Die Töchter von Tarlington Manor - Tanja Bern

Die Töchter von Tarlington Manor
von Tanja Bern

Das wunderschöne Cover sticht einem sofort ins Auge. Mir gefällt generell die Wahl des Bildes und die Farben. Es hat mich nur vermuten lassen, um was es sich handeln lässt und ich hatte teilweise Recht, dass es um Sehnsucht geht.
Der Klappentext zeigt auf, dass es sich um zwei Geschichte, in zwei Zeitebenen handelt. Zum Einen Casey, sie lebt im modernen Amerika, arbeitet in einem Coffeeshop und zum Anderen um Aeryn, sie lebte in Irland und erzählt ihre Geschichte anhand ihres Tagesbuchs in den Jahren 1847/48. Durch den permanenten Wechsel der Zeitebenen musste man weiterlesen, weil man ja wissen wollte, wie es weitergeht und somit war ich mit einem Rutsch, mit dem Buch fertig. Ich habe es im wahrsten Sinne des Wortes verschlungen. Letztendlich erfuhr man, wie die beiden Geschichten im Zusammenhang stehen.
Die Autorin schildert die Charaktere so bildhaft und lebendig, dass man mit ihnen mitfühlt und mitleidet. Es war ein auf und ab der Gefühle. Weiters beschreibt sie Irland so bildlich, dass man sofort, den Koffer packen möchte und dorthin fliegen möchte. Durch den flüssigen Schreibstil von Tanja Bern kommt man leicht in die Geschichte rein und möchte nicht mehr aufhören, dieses Buch zu lesen. Sie zieht einen in ihren Bann.
Fazit:
Ein Buch, dass wunderschön und zugleich so traurig ist, aber es gehört gelesen. Man kann mit den Charakteren mitfühlen und sie sind so lebendig beschrieben und Irland, ein Land, da man sehen muss.
Eine absolute Leseempfehlung, ein Buch, das einem nicht mehr so schnell aus dem Kopf geht.