Ein Buch ganz nach meinem Geschmack

Erebos - Ursula Poznanski

Erebos
von Ursula Poznanski

Schon als ich zum ersten Mal von diesem Buch gehört habe, wusste ich, das ist ein Buch nach meinem Geschmack. Daher habe ich mich megamäßig gefreut, dieses Buch von Jutta zum Geburtstag zu bekommen. Vielen Dank auch an dieser Stelle noch mal ;) .
Im Mai 2012 habe ich das Buch nun zur Hand genommen, als mich schon eine zweimonatige Leseflaute plagte – und siehe da: Meine Leseflaute war schlagartig vorbei. Ich war von der ersten Seite an total begeistert von diesem Buch. Es geht um ein Computerspiel, noch dazu um ein Rollenspiel, das obendrein auch noch in die Realität eingreift. Wie genial ist das denn bitte? Ich wünschte, es gäbe solche wirklich. Natürlich mit einem anderen Hintergrund als Erebos, aber vom Grundprinzip finde ich es einfach super! Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es in Rekordzeit gelesen.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Jugenthriller mag und Büchern, in denen es um Computer geht und Rollenspiele – ach, es ist einfach zu schön, um dafür tatsächlich die richtigen Worte finden zu können. :D
Es war auf jeden Fall mein Monatshighlight im Mai 2012. Und in diesem Monat habe ich mir auch schon Saeculum gekauft ;) .

Kommentare

jasimaus123 kommentierte am 13. Oktober 2013 um 14:51

Das Buch steht schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste aber ich komme einfach nie dazu es zu kaufen (; Aber möchte ich auf jeden Fall noch machen da ich schon viele gute Rezensionen dazu gelesen habe.