Rezension

Ein Buch gleich einer Explosion

Die Stille zwischen den Sekunden - Tania Witte

Die Stille zwischen den Sekunden
von Tania Witte

Bewertet mit 5 Sternen

Für manches im Leben gibt es keine Worte nur Stille.

Als ich es beendet hatte, war die Welt nicht mehr wie vorher.

Es hat etwas gedauert, bis ich mich von den Eindrücken des Buches befreien konnte. Noch heute - zwei Wochen - später hallt es nach.

Ich bin begeistert vom Aufbau der Geschichte, von der emotionalen Nähe und der tapferen Mara, der nichts wichtiger ist als ihre Freundin Sirîn - von ihrem Kampf , ihrer Suche, ihrer Treue.

Je weiter ich lese, desto mehr bange ich mit Mara, lese Seite um Seite, stoße auf immer mehr Ungereimtheiten und Hindernisse auf der Suche nach Sirîn. Ich leide mit Mara, die sich auf nichts anderes mehr konzentrieren kann als die Angst um ihre Freundin. All ihre Versuche, Verständnis und Hilfe zu finden, scheitern. Das Leben um sie herum, die Schule, die besorgten Blicke der Eltern und Freunde, das gräßliche Attentat, dem sie nur knapp entronnen ist, alles verschwimmt – nur ihr Blick auf ihre geliebte Freundin scheint noch Platz zu haben.

Das Ende ist ein Paukenschlag und lässt mich sprachlos zurück.

Ein wundervolles Buch gegen Gewalt und für interkulturelles Verständnis – ganz ohne Altersbeschränkung.