Ein Buch mit einer starken und detailgetreuen Geschichte!

Bestias - Greg Walters

Bestias
von Greg Walters

Der erste Teil der Bestien-Chroniken konnte mich durch seine detailgetreue Welt und der starken Geschichte begeistern. Mehr erzähle ich euch unten im Text.

Meine Meinung zum Cover:
Schon als ich das Cover zum ersten Mal sah, war ich begeistert. Es zeigt Tarl, sowie einige Bestien und ein Gebäude, welches mich an die Arena erinnert. Die Details wurden sehr schön aufeinander abgestimmt. Durch die Farbwahl stechen die Motive hervor.

Meine Zusammenfassung des Inhaltes:
Tarl, Ceres und Balger könnten unterschiedlicher nicht sein. Alle drei leben an einem anderen Ort. Trotzdem hat das Schicksal ihr Leben verwoben. Wo? In der Arena von Kol. Der ewigen Stadt, die als Einzige noch besteht, nachdem Bestien die Welt überrannt haben. Mit Hilfe von Magie schützen sich die verbliebenen Menschen vor dem Untergang. Doch wie lange wird es ihnen gelingen? Erfahrt selbst, welche Aufgaben und tödliche Gefahren Tarl, Ceres, Balger und der Narr Magnus überstehen müssen.

Meine Meinung zum Inhalt:
Die zweite Reihe von Greg Walters konnte mich schon nach wenigen Seiten begeistert. Durch den lockeren und lebendigen Schreibstil des Autors konnte ich mich gut in die Welt hineinversetzen. Schnell war klar, dass es drei Hauptprotagonisten gibt: Tarl, Ceres und Balger. Ich erlebte mit, wie die drei leben und was dazu geführt hat, dass sich ihr Leben kreuzte.

Die Welt der Bestien und der Magie hat mich schnell fasziniert. Greg Walters hat sie sehr detailliert ausgearbeitet und ein verständliches „Bild“ davon gezeichnet. Es war als wäre ich ein Teil seiner Welt geworden. Und das obwohl ich die Bewohner Kols anfangs nicht so mochte. Die Stadt ist schon merkwürdig und die Bürger haben seltsame Vorstellungen von guter Unterhaltung. Gleichzeitig haben mich aber die Geheimnisse um die Magie fasziniert.

Vor jedem Kapitel gibt es Auszüge aus den „Bestien-Chroniken“. Diese förderten meine Neugier auf die wahren Hintergründe. Allerdings verbirgt nicht nur Kol Geheimnisse. Auch die Protagonisten sind nicht ganz ehrlich. Es dauerte seine Zeit, bis sie mit der Wahrheit stückchenweise hervorkamen. Tarl und Balger mochte ich am meisten. Wenn gleich auch Ceres einen tollen Charakter hat. Magnus gegenüber war ich kritisch, er war mir nicht sympathisch. Die Bestien übten von Anfang an eine seltsame Faszination auf mich aus. Irgendwie fühlte ich mich wie Tarl. Es war erstaunlich, wie gut ich sie mir durch die Beschreibungen des Autors vorstellen konnte.

Die Gladiatoren und die Schule sind tolle Komponenten der Geschichte. Wegen Spoilergefahr kann ich nicht so detailliert darauf eingehen, aber ihr könnt euch auf spannende und eindrucksvolle Szenen gefasst machen. Die Geschichte beinhaltet allerlei Überraschungen und auch unerwartete Wendungen. So bekommen die Gladiatoren eine schwierige Aufgabe, die alles von ihnen abverlangen wird. Dabei lernte ich aber auch viel über die Protagonisten. Es gab viele Ereignisse, die mich mitrissen und Mitfiebern sorgten. Ich wollte gar nicht mehr aus Greg Walters Welt auftauchen.

Das Ende war überaus emotional und gleichzeitig actionreich. Angespannt hielt ich den Atem an. Gut, dass ich gleich mit Band 2 beginnen konnte.

Mein Fazit:
Dank Greg Walters lockerem und lebendigen Schreibstil konnte ich mich schnell in seine hervorragend ausgearbeitete Welt ziehen lassen. Innerhalb kürzester Zeit hatte mich das Geschehen gefesselt. Die Magie, die Bestien und die Stadt übten eine starke Faszination auf mich aus. Es gab viel Spannung, unerwartete Wendungen, sowie emotionale und eindrucksvolle Szenen. Ich lernte die Protagonisten näher kennen und erfuhr einige Dinge über ihre Geheimnisse. Die Geschichte las sich schnell und flüssig und ich wollte gar nicht mehr aus der Welt der Bestien auftauchen. Das Ende war einfach nur WOW!

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!