Ein Buch mit großem Überraschungseffekt

Someone New - Laura Kneidl

Someone New
von Laura Kneidl

Nachdem wirklich jeder dieses Buch schon Wochen, auch was sag ich...Monaten vor Erscheinung so gehypt wurde, musst ich mir dieses Buch natürlich auch zulegen.
Von Laura Kneidl habe ich schon einige Bücher gelesen und fand sie wirklich alle sehr gut.
Rein optisch betrachtet ist das Buch der Hammer. Die Farben und die Verarbeitung des Titels im Cover ist wirklich ein hingucker.

Als ich den Klappentext gesehen habe, hat mir schon mal alles gut gefallen was ich da gelesen habe.
Natürlich begann ich das Buch gleich an dem Kauf-Tag, denn ich war gespannt auf die Geschichte von Micah und Julian.
Ich habe sofort super in das Buch hineingefunden, denn der Schreibstil von Laura macht es da einen wirklich sehr leicht. Die Worte und Zeilen fliegen nur so dahin und schon ist man bei der Hälfte des Buches angelangt.

Die Charaktere Micah und Julian sind wirklich zwei super Protagonisten. Sie sind in jeder  Hinsicht einzigartig und sollten ein wahres Vorbild für viele Jungendliche sein. Von den beiden können sich viele Menschen im Leben mal eine Scheibe abschneiden.

Volle 5 von 5 Sternen bekommt dieses wunderbare Buch leider trotzdem nicht von mir, da die ersten zwei Drittel wirklich gut waren,  aber in meinen Augen nicht unbedingt etwas Besonderes. Die Überraschung und der wirklich spannende Teil des Buches kommt erst im allerletzten Drittel. Die Spannung wurde auf jeden Fall  aufgebaut, aber in meinen Augen etwas zulang. Das ist von mir jetzt wirklich nörgeln auf hohem Niveau, aber ich finde die letzten Seiten einfach das wichtige und das besondere an dem Buch. Klar geht es nicht ohne Vorgeschichte, aber irgendetwas hat mir gefehlt.

Mein Fazit: Ein wirklich super Buch. Es ist romantisch, authentisch und auch wirklich sehr wichtig. Lest dieses Buch und bildet euch eure eigene Meinung, aber eins kann ich auch sagen. Auf so ein Ende kommt niemand, außer unserer lieben Laura Kneidl.