Ein Buch mit Happy End!

Auf und mehr davon -

Auf und mehr davon
von Lisa Keil

Dieses Buch war für mich der erste Roman der Autorin, aber ganz bestimmt nicht der letzte.

Ich hatte die ersten zwei Bände nicht gelesen, deshalb habe ich mich schon gefragt, ob ich mich gut in die Geschichte hineinfühlen kann, da einige Protagonisten schon eine Rolle gespielt haben.

Man muss diese Bände nicht gelesen haben, denn sofort fühlt man sich mitten drin in der Handlung.

In diesem Buch sind die Hauptfiguren Milli und Cordula, also Tochter und Mutter. Die beiden sind total gegensätzliche Charakteure, aber auf ihre Art trotzdem sympatisch.

Milli mag Neuberg sehr im Gegensatz zu ihrer Mutter, die sich dort nie wohlgefühlt hat.

Die Autorin beschreibt auch das Landleben sehr real und es dreht sich hauptsächlich um Tiere, denn Milli absolviert ein Studium der Tiermedizin.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, die Autorin hat immer abwechselnd ein Kapitel der beiden in der Ich-Perspektive geschrieben. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die ganze Geschichte ist stimmig, wie im richtigen Leben.

Es ist ein Buch zum Abschalten und hat mir wunderbare, entspannende Stunden beschert.

Deshalb empfehle ich das Buch sehr gerne weiter.