Ein Buch mit Nachwirkungen

ISBN: 9783426524329

Erscheinungsdatum: 1. September 2020

Genre: Fantasy

Seiten: 256

Wesen aus dem Wald – oder Wahnvorstellung einer Mörderin?
Geheimnisvoll, düster und faszinierend unheimlich: Grusel-Fantasy aus Norwegen für alle Fans von Tim Burton und Guillermo Del Toro
Dies ist die Geschichte der verstorbenen Cassandra Tipp. Cassandra war erfolgreiche Autorin, exzentrische Tante – und angeklagte Mörderin. Sie hinterließ ihren Nachfahren ein Buch, das ihre Geschichte erzählt. Eine Geschichte von Pepper-Man, dem Wesen aus dem Wald, das Cassandra beschützte; eine Geschichte von blutigen Nächten und magischen Geschenken; eine Geschichte von Ehemännern aus Zweigen und Steinen.
Und die Geschichte von Kindern, die im Wald verloren gingen.
Oder vielleicht doch eine Geschichte über ein kleines Mädchen, das im Schatten eines dunklen Waldes und furchtbarer Erinnerungen aufwuchs?
Es ist deine Entscheidung, ob du Cassandras düsterem Märchen glaubst.
Denn was ist, wenn uns die Vernunft nur davor schützt, die Wahrheit zu sehen?

Mein Fazit:

Zum Cover:

Auch hier war wieder das Cover schuld, dass ich das Buch lesen wollte, ich finde es einfach fantastisch. Ja hier spricht wieder das Coveropfer.

Zum Buch:

Als aller erstes möchte ich hier erwähnen, dass ich mich total an Pan´s Labyrinth bei diesem Buch erinnert habe, irgendwie fand ich es so ähnlich und trotzdem total anders.

Wahrheit oder Fantasy? Das ist bei diesem Buch die Frage, wer es gelesen hat, weiß was ich meine. Man kann das hier nicht auseinanderhalten.

Die Geschichte fand ich nicht schlecht, der Schreibstil gefiel mir sogar sehr gut, aber bei mir kam keine Spannung auf. Ein paar mehr Hintergründe zu Pepper Man hätten mir auch gefallen.

Erzählt wird die Geschichte wie ein Märchen, ich bin nur nicht dahintergekommen, ob es tatsächlich eins ist.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, vor allem eben Cassandra und der Pepper Man. Sie wurden sehr gut erzählt. Cassandra hat es nie leicht gehabt im Leben und auch einiges mitgemacht, hat sie sich deshalb den Pepper Man eingebildet oder existierte er tatsächlich?

Pepper Man ist ein Monster laut Erzählung, doch ich habe ihn anders erlebt. Ich denke er hat sein herz am rechten Fleck, wenn man das so sagen kann. Sehr gut dargestellt.

Cassandras Eltern lasse ich hier jetzt unerwähnt. Sie gefielen mir gar nicht, einzig ihr Bruder konnte mein Herz noch erweichen.

Die bildliche Darstellung gefiel mir auch sehr gut, ich konnte alles direkt vor mir sehen, ich mag so etwas gerne.

Das Buch hat noch Nachwirkung, das definitiv!

Die Kapitellänge empfand ich sehr angenehm. Nicht zu lang und nicht zu kurz, erzählt ist die Geschichte in der dritten Person, allerdings hat die Autorin es hier als Manuskript geschrieben, was ich sehr gut fand.

Eigentlich wollte ich 3 Sterne geben, aber jetzt beim Rezension schreiben, merke ich, dass das Buch doch mehr Eindruck hinterlassen hat als anfangs angenommen.

Also gibt es hier 4 von 5 Sternen und bedanke mich beim Verlag Knaur für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Die Bereitstellung hatte keinerlei Einfluss auf meine Bewertung!