Rezension

ein Buch mit schönen, spannenden und traurigen Momenten

Die fünf Leben der Daisy West - Cat Patrick

Die fünf Leben der Daisy West
von Cat Patrick

~~Meine Meinung:
Wer wünscht sich nicht, ein Medikament zu besitzen, das einen immer wieder ins Leben zurückholt, egal was eben noch mit einem passiert ist? Im ersten Moment klingt das richtig klasse … hat aber auch seine Haken.

Die Daisy testet das Mittel Revive für die amerikanische Regierung. Nach jedem Tod, den sie stirbt, muss sie das Revive sofort verabreicht bekommen, um ins Leben zurückgeholt zu werden. ABER sie muss auch jedes mal den Wohnort wechseln und ihre Identität ändern, und das mit ihren 15 Jahren.

Doch dann hat sie die Schnauze voll davon … sie landet nach ihrem letzten Tod wieder an einem neuen Ort. Kommt in eine neue Schule und findet dort ihre neue beste Freundin Audrey und verliebt sich Hals über Kopf in deren Bruder Matt. Und somit ändert sich für Daisy vieles und sie möchte auf keinen Fall, dass sie irgendwann wieder aus ihrem Umfeld flüchten muss. Und somit nimmt das ganze seinen Weg … Daisy stößt auf ein großes Geheimnis …

Ich finde, dass die Story sehr interessant und spannend geschrieben ist. Von der ersten Seite bis zur letzten hat sich die Spannung konstant gehalten und ich als Leser habe regelrecht mit gefiebert, mitgelitten, mit geliebt und ja, auch mitgeweint. Die Personen sind super beschrieben und Daisy wurde ein richtig toller Charakter zugeteilt, der mir sehr gefallen hat. Aber auch Matt und Audrey sind richtig sympathisch und schließt man schnell ins Herz. Es gibt so einiges an Schönen, aber auch traurigen und spannenden Momenten, so dass man eigentlich alles bekommt, was das Leserherz sich wünscht … und ich hatte meinen Spaß dabei ;)