Ein Buch mit Tiefgang

Fünftausend Gründe, warum ich dich liebe - Kasie West

Fünftausend Gründe, warum ich dich liebe
von Kasie West

Klappentext
»Deinen Bildern fehlt es an Herz.« Abby kann nicht fassen, dass dies der Grund ist, warum sie von der Kunstausstellung ausgeschlossen wird. Nachdem sie den ersten Schock verdaut hat, stellt sie eine »Herzensliste« zusammen, um ihren Werken künftig mehr Tiefe zu verleihen. Der erste Punkt ist schon erledigt: Liebeskummer. Denn ihr bester Freund Cooper erwidert ihre Gefühle nicht. Bleiben noch zehn weitere Herausforderungen. Die größte davon: sich neu zu verlieben! Aber Herzensdinge lassen sich nicht so leicht abhaken, wie Abby dachte …

Meinung
Mir hat von Beginn an, das Cover sehr gefallen. Es ist in seiner Einfachheit, ein Hingucker.
Kasie  West hat einen sehr flüssigen Schreibstil, der desöfteren auch recht witzig rüber gekommen ist. Man konnte sich die Charaktere klar vor Augen führen und mit ihnen mitlachen, -weinen, - fiebern. Besonders war für mich die Beziehung zwischen Abby und ihren Großvater. Die beiden haben sich in keiner Minute, etwas geschenkt und die Dialoge waren öfters ur witzig. Mir gefiel auch, dass Abby unbedingt eine Herzensliste machen wollte, wie, was und worum es dabei ging, einfach selber lesen.

Fazit
Ein Buch, das man nicht so schnell mehr weglegt, Ein toller Liebesroman. Ein Buch mit Tiefgang. Unbedingt lesen