Ein Buch mit Tiefgang, dem trotzdem aber etwas fehlt

Sowas kann auch nur mir passieren - Mhairi Mcfarlane

Sowas kann auch nur mir passieren
von Mhairi McFarlane

Mhairi McFarlane hat mich mit diesem Buch positiv überrascht, denn es hat mehr Tiefgang wie ich erwartet habe.

Zum Inhalt:
Georgina erlebt ihren persönlichen Horrortag. Im Job fristlos entlassen worden möchte sie Trost bei ihrem Freund Robin suchen und erwischt ihn mit seiner Assistentin im Bett. Zum Glück vermittelt ihr Schwager ihr einen neuen Job in einer Kneipe und mit ihrem Chef Devlin scheint sie das große Los gezogen zu haben. Doch dann trifft sie auf dessen Bruder Lucas und Lucas entpuppt sich als ihre große Jugendliebe, doch die Geschichte endete unschön. Doch Lucas scheint sich auch nicht an sie zu erinnern.

Mhairi Mc Farlane hat mal wieder in ihrem Buch tolle sympathische Charaktere erschaffen. Besonders Georgina mit ihrer tollpatschigen aber dennoch liebenswürdigen Art hat es mir angetan. Man kann nicht verstehen, dass eine Frau, die so voller Energie ist, es so schwer im Leben hat. Doch mit jeder Geschichte, die sie aus ihrer Vergangenheit erzählt blickt man ein wenig mehr hinter die Fassade und versteht ihr Verhalten. Ihr Gegenpol in der Story ist Lucas. Auch bei ihm hat es lange gedauert, bis man sein Verhalten versteht, doch am Ende ergibt alles einen Sinn. Beide sind auf jeden Fall sehr sympathisch und man wünscht ihnen nur das Beste. Obwohl die Geschichte einen roten Faden hat, den man wirklich durch das ganze Buch folgen kann hat mir irgendwie etwas gefehlt. Ich kann nicht genau einordnen was genau, es ist eher mein Gefühl, dass mich nach dem Lesen so zurück lässt.

Dennoch ist dieses Buch lesenswert, besonders der Schluss und Lucas mit seinen Worten haben mich tief berührt.