Ein Buch mit Überraschung

Breakaway -

Breakaway
von Anabelle Stehl

Das Cover des Buches finde ich wunderschön, was beim LYX Verlag aber fast immer der Fall ist.
In den ersten 100 Seiten wirkt Lia auf mich unnahbar und man kann keine richtige Verbindung zu ihr aufbauen, was vermutlich von der Autorin so gewollt ist, weil sie sich auch von den anderen im Buch abkapselt. Der Einstieg ist mir deshalb etwas schwerer gefallen, aber das hat auch irgendwie perfekt zu Lias Charakter gepasst.
Nach den ersten 100 Seiten, als man Noah besser kennengelernt hat, fand ich Noah einfach total süß. Er ist einfach ein Sonnenschein und versucht allen um sich herum zu helfen. Noah hat mir sehr gut gefallen und hat die Geschichte auch interessant gemacht.
An dieser Stelle dachte ich, dass das Buch in die Kategorie "nett für zwischendurch" passt, aber die letzten 150 Seiten haben mich absolut vom Gegenteil überzeugt. Ich habe so mit den Protagonisten mitgelitten und habe so mit ihnen mit gefiebert. Es war ein Auf und Ab und ich liebe es. Das Ende hat mich absolut überzeugt und ich kann euch das Buch sehr empfehlen.