Rezension

Ein Buch mit Verfilmungspotential

Spiegelreisende Band 1 - Die Verlobten des Winters - Christelle Dabos

Spiegelreisende Band 1 - Die Verlobten des Winters
von Christelle Dabos

Bewertet mit 5 Sternen

Es geht um Ophilia, die auf einer in Archen geteilten Welt lebt. Sie fristet ihr Leben auf der Arche Anima als Leiterin eines Museums, sie ist glücklich bis sie Zwangsverlobt wird und mit ihrem zukünftigen Mann auf die Arche Pol ziehen muss und ihr Leben komplet aus den Fugen gerät.

Ich muss sagen, dass mich der Klappentext geflasht hat, ich dann aber ein bisschen brauchte um mich in die Geschichte einzufinden und jezt ist eins meine kiebsten Lieblingsbücher. Es ist, wie man so schön sagt, mal was anderes. Es wird mit Panem und Potter verglichen und das auch zurecht. Was langweilig klingt ist eine Ausgeklügelte Storry mit allem was eine Gute Geschichte braucht. Mich als Fantasyliebhaberin hat es komplet Überzeugt mit seinen Plottwists und sienen Ups und Downs der Gefühle. Man fühlt sich als würde man das Ganze miterleben und man kann nicht anders als Hin- und Weggerissen zu sein.