Ein Buch mit Witz, Charme und Humor!

Plötzlich Pony (Bd. 3) - Patricia Schröder

Plötzlich Pony (Bd. 3)
von Patricia Schröder

Ein Buch mit Witz, Charme und Humor. Wir lieben diese Buchreihe!

Wir sind gleich in den ersten Seiten wieder in die Welt der Pia gesaugt worden. Man kann da garnichts machen, man ist so schnell wieder in der Geschichte gefangen. DIe beiden ersten Bände haben uns so sehr gefallen, dass wir den dritten Teil kaum erwarten konnten. Das warten hat sich total gelohnt. Ein Buch mit Witz, Charme und Humor. Das Auge liest mit und das ist echt mega. Die tollen Comicbilder von Sabine Rothmund spiegeln die Geschichte wieder. Wir haben uns jede einzelne Zeichnung angesehen und mussten das lachen und grinsen echt verkneifen :)

Patricia Schröder versteht es ihre Leser zu begeistern. Das Buch wurde mit so viel Lebendigkeit geschrieben, dass wir sehr oft, also wirklich sehr oft meinten live dabei zu sein und hautnah alles mitzuerleben. Unser Kopfkino hat nur noch gearbeitet. Ein Wunder das es nicht geraucht hat. Die Geschichte regt die Fantasie des Kindes total an, selbst die eines Erwachsenen. Für die Bücher von Patricia Schröder ist man nie zu alt.

Pia hat eine Freundin namens Penny. Das Geheimnis zwischen den beiden besteht, dass sich Penny zu gegebenen Umständen in ein Pony verwandeln kann. Ist das nicht herrlich eine Freundin zu haben auf der man Reiten kann? Aber das darf niemand sonst wissen, auch nicht Moppie, die andere Freundin von Pia. Die ist sehr speziell aber total lieb. Da es wieder Zeit ist und Penny sich wieder verwandeln wird, muss sie wieder auf den Reiterhof. Pia möchte natürlich mit. Tja aber auch Moppie möchte dort hin und reiten lernen. Oha, Ärger vorprogrammiert? Fliegt das Geheimnis auf? Aber da ist nicht nur Moppie, sondern auch dieser Schrankmann. Ist er gefährlich? Was will er? Aufjedenfall geht es sehr lustig und spannend zu. Der Spannungsbogen steigt  von Seite zu Seite. Man kommt aus dem lachen und staunen nicht mehr raus.

Der Schreibstil ist locker und leicht, man kommt sehr schnell voran. Er ist sehr lebendig. Die Charaktere sind kindgerecht und liebenswert. Das Cover ist so toll, wie auch die anderen. Total farbenfroh und durch den Schatten total geheimnisvoll.

Wir sind von dieser Geschichte sowas von begeistert und könnten uns so ein Comicfilm echt gut vorstellen. Aber auch ein Film mit echten Personen und dieser Geschichte, würde bestimmt total toll werden.

Das Buch hat von uns volle 5 Sterne verdient.