Ein Buch mit Wohlfühlfaktor

Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln - Kelly Moran

Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln
von Kelly Moran

Ella Sinclair, die Protagonistin des Buches Redwood -Dreams- Es beginnt mit einem Lächeln, hat in ihrem Leben schon schwierige Schicksalsschläge erlebt. Noch dazu bekommt wird ihr nicht sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt. Bis sich das berühmte Drachentrio in Ellas Leben einmischt und Ella ganz aus „Zufall“ in das Leben des Feuerwehrmanns Jason Burkwell tritt. Die zwei lernen sich kennen, verbringen Zeit miteinander doch dann holt die Vergangenheit die beiden schneller ein als es ihnen lieb ist.

Die drei Bücher von Redwood -Love- fand ich von Buch zu Buch besser. Der erste Band hat mich überhaupt nicht umgehauen, weder vom Schreibstil noch von der Handlung und den Charakteren. Der zweite Band war da schon deutlich besser und der dritte nochmals. Und dieses Buch jetzt ist einfach nochmal besser. :-D Also es ist ein deutliches Schema zu erkennen. Die Bücher von Kelly Moran werden einfach immer toller. In diesem Buch ist ihr Schreibstil sehr angenehm und lässt sich super flüssig lesen und auch die Handlung konnte mich packen sowie die Charaktere.

Ella hat wirklich einiges in ihrer Kindheit erlebt und einige Wunden davongetragen. Sie ist so niedlich mit ihrem Geplapper, wenn sie nervös ist und das macht sie super sympathisch. Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum die Menschen um sie herum sie einfach nicht richtig wahrnehmen. Einerseits ist es doch etwas traurig, dass ihr Umfeld sie erst wahrnimmt als sie anfängt sich mit Jason zu treffen. Andererseits ist es auch schön zu lesen wie sie sich dadurch weiterentwickelt und auch Freunde findet. Ihre Vergangenheit hat mich wirklich sehr berührt und tat mir sehr im Herzen weh. Genauso wie die Vergangenheit von Jason. Auch ihn hat diese sehr geprägt. Er ist ein wahrer Aufreißer und Beziehungen geht er nicht mal in seinen Träumen ein. Daher ist es umso schöner zu sehen wie Ella sein Herz zum schmelzen bringt und ihm zeigt, dass es toll ist die Liebe in sein Leben zu lassen.

Durch die anderen drei Bücher hatte ich immer diese wunderschöne Szenerie vor Augen und habe mich deshalb sehr wohl in dieser Geschichte gefühlt. Leider wurde diese in diesem Buch nicht sehr ausführlich beschrieben wie ich finde. Auch die Charaktere der anderen drei Büchern kamen wieder vor, wenn auch nur kurz, aber das fand ich auch in Ordnung, deren Geschichte wurde ja schließlich schon erzählt. ;-)

Wer Redwood -Love- schon mochte, wird dieses Buch lieben. Ich kann es wärmstens empfehlen. Denn es zeigt einem, dass man auch mit schrecklichen Dingen aus der Vergangenheit zu leben lernen und sogar die Liebe finden kann.