Ein Buch nicht nur für Eltern

Der Minecraft-Coach für Eltern - Richard Eisenmenger

Der Minecraft-Coach für Eltern
von Richard Eisenmenger

Vor einiger Zeit sagte meine Tochter (12 Jahre), dass sie gern das Spiel Minecraft haben möchte. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch nichts von dem Spiel gehört. Also informierte ich mich im Netz, worum es denn bei dem Spiel geht. Dabei bin ich auch auf dieses Buch gestoßen.
Das Buch erleichtert einem den Einstieg in die Welt von Minecraft enorm. Es beschreibt leicht verständlich, was es denn mit Begriffen wie "minen" oder "craften" auf sich hat.
Nach einer kurzen allgemeinen Erläuterung zum Spiel, geht es auch schon los mit einem Crashkurs. Hier erfährt man in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung wie man sich im Spiel bewegt und erste Dinge erschafft. Alles ist durch Bilder verdeutlicht.
Dank des Buches weiß ich nun, wovon meine Tochter redet.
Das Buch liegt übrigens inzwischen dauerhaft bei meiner Tochter, da sie es ebenfalls sehr hilfreich findet.

FAZIT: Dieses Buch ist für alle "ahnungslosen" Eltern, die sich gern einmal mit dem bei den Kids angesagtem Spiel "Minecraft" beschäftigen wollen. Es ist aber ebenso für alle Kinder geeignet, die sich gerade als Neulinge in die Welt von Minecraft vorwagen.