Ein Buch, super für alle Minecraft-Fans!

Minecraft Coole Mini-Projekte. Über 20 exklusive Bauanleitungen -

Minecraft Coole Mini-Projekte. Über 20 exklusive Bauanleitungen
von Minecraft

Minecraft ist sehr beliebt bei Kindern, denn dank der vielen Möglichkeiten können sie ihre Kreativität frei ausleben. In diesem Buch finden sich zwanzig neue Bauprojekte, die je nach Schwierigkeitsgrad und Zeitaufwand, im eigenen Spiel nachgebaut werden können.

Meine siebenjährige Tochter liebt Minecraft, seit sie das Spiel bekommen hat und sich sehr über dieses Buch gefreut. Darum hat sie sofort damit begonnen, die Scheune nachzubauen. Diese war mit drei Sternen, also der mittleren Schwierigkeitsstufe angegeben. Insgesamt hat sie mehrere Stunden dafür gebraucht, denn das Abzählen und Aussuchen der Steine war für sie schwieriger als gedacht. Die Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind aber sehr ausführlich und zeigen wichtige Details genauer.

Mein Fazit dieses Buches ist, dass es eine lohnenswerte Anschaffung ist, wenn man gerne baut und sich der Herausforderung stellen möchte, nach einer Anleitung zu bauen. Meine Tochter ist beinahe noch etwas zu klein gewesen und hat mehrere Male meine Hilfe gebraucht, sich aber trotzdem gut im Buch zurecht gefunden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut!