Ein Buch über ein Mädchen was sich selbst findet

Frostblüte - Zoë Marriott

Frostblüte
von Zoë Marriott

So würde ich dieses wunderbare Werk von Zoe Marriott nennen.
Es ist ein Buch was sehr einfühlsam auf Geschehnisse eingeht, die Spannung ist von der ersten bis zur letzten Seite vorhanden, es erzählt die Geschichte von Frost.
Frost ist eine Jugendliche, die alles verloren hat. Ihren Vater konnte sie nicht kennenlernen, denn dieser starb in der Nacht wo Frost geboren wurde. Ihre Mutter hatte ihr Kind nur begrenzt lieben können, denn dachte sie doch das ihr Kind von einem Wolfsdämonen besessen ist. Doch es war nur die Teilwahrheit, die Frost dank dem Anführer der Berggarde erfahren hat, dadurch das er sie trainierte und sie liebte wie sie war.
Mehr möchte ich euch erst einmal nicht verraten :-)
Ich empfehle euch das Buch, weil: Es wirklich sehr schön und spannend geschrieben ist, die kurzen Rückblicke von Frost ihrem Leben wirklich intressant ist und weil Zoe das alles zu einer wunderschönen Geschichte gesponnen hat.
Ich finde auch das die Charaktäre wunderbar geformt wurden, man hat das Gefühl mitten drin, statt nur dabei zu sein :-)