Ein Buch über Freundschaft, Zickenkrieg und Co.

Meine schrecklich beste Freundin und andere Katastrophen - Band 1 - Catherine Wilkins

Meine schrecklich beste Freundin und andere Katastrophen - Band 1
von Catherine Wilkins

Ein Buch über Freundschaft, Zickenkrieg und Co.

Uns hat das Buch sehr gut gefallen. Es spiegelten sich Szenen, die ein Mädchen in diesem Alter auch wirklich erleben kann, wieder. Es wurden viele Themen wie Freundschaft, Mobbing und Co. behandelt. Das Buch besitzt Witz und Charme. Die coolen Sprüche haben uns auch sehr gut gefallen.

Jessica ist ein ganz normales Mädchen. Ihre beste Freundin Natalie scheint nicht mehr ihre beste Freundin zu sein. Amalia funkt den beiden mächtig dazwischen. Ihre Freunschaft ist in Gefahr. Sie fühlt sich ausgeschlossen. Jessica entwickelt nach und nach eigene Kräfte und kann sich gegen das Mobbing wehren. Es ist schon schlimm genug, seine beste Freundin auf so eine Art und Weise zu verlieren. Natalie und Amalia schliessen Jessica total aus, dann kommt ihr aber eine geniale Idee dazwischen. Wird Natalie vernünftig? Werden Sie wieder Freunde?

Es war richtig spannend. Ein Leben das einige Mädchen im wahren Leben auch durchleben müssen, wenn die beste Freundin sich von heute auf morgen gegen einen stellt. Wir fanden es so toll, dass die Geschichte so real beschrieben wurde. Man konnte sich total in Jessica hinein versetzen. Man meint man wäre mitten in der Geschichte. Spannend!

Der Schreibstiel ist locker und leicht. Die Charaktere sehr real und dem Alter entsprechend gut beschrieben.

Das Cover hat uns gut gefallen. Diese vielen Schnorkeleien sind der totale Hingucker! Daraus lässt sich schon einiges erahnen und macht aufjedenfall neugierig!