Rezension

Ein Buch über perfekte und nicht passende Kleider und Partner

Verkaufe Brautkleid, ungetragen - Hannah Winkler

Verkaufe Brautkleid, ungetragen
von Hannah Winkler

Bewertet mit 5 Sternen

In „Verkaufe Brautkleid, ungetragen“ ist die Autorin während der Suche nach einem eigenen Hochzeitskleid im Internet auf zahlreiche Angebote ungetragener Brautkleider gestoßen und hat sich gefragt, was eigentlich dahinter steckt. Ich habe mir diese Frage nie zuvor gestellt, doch die Buchbeschreibung hat mich so neugierig gemacht, dass ich die Antwort plötzlich kennen wollte. Rund zweitausend Verkäuferinnen hat die Autorin kontaktiert. In diesem Buch teilt sie einige der zahlreichen Geschichten, die sie als Antwort erhalten hat. Das Ergebnis konnte mich berühren. Viele sind traurig, erzählen aber gleichzeitig von Mut und Neuanfängen. Andere berichten von einem Happy End mit Umwegen. Ich kann dieses Buch über perfekte und nicht passende Kleider und Partner klar an alle Frauen weiterempfehlen – egal, wie nah oder fern das Thema Heirat bei ihnen ist.