Ein Buch voller

Hex Hall - Rachel Hawkins

Hex Hall
von Rachel Hawkins

Sophie und Archer haben sich ihre Gefühle füreinander eingestanden, wären da nicht die Casnoff Geschwister, die Archer töten möchten und Sophie ihre Kräfte für immer nehmen möchten. Und obwohl es das ist was Sophie einst wollte, so will sie jetzt ihre Kräfte behalten um die zu schützen, die sie liebt. Kurz bevor das Ritual durchgeführt werden kann, gelangt Sophie die Flucht, allerdings ohne ihren Vater und ihre Freunde. Cal, ihr Verlobter, sagte ihr nur das sie zu den Brannik’s fliehen soll. Als sie dort ankommt fehlen ihr 2 Wochen in denen niemand weiß wo sie war noch was mit ihren Freunden und ihrem Vater geschehen ist und was hat ihre Mutter mit den Brannik’s zu tun, die alle magischen Wesen jagen. Der Krieg gegen die Casnoff’s steht kurz bevor und nur Sophie kann ihn verhindern, nur wie soll sie das machen ohne magische Kräfte?

Fazit:
Genauso wie die ersten beiden Teile, konnte mich auch der Letzte von sich überzeugen. Sophie hat wieder mit vielen Veränderungen zu kämpfen. So findet sie heraus, dass ihre Mutter die ganze Zeit Geheimnisse vor ihr hatte und zugleich beschäftigt sie auch die Sorge um ihre Freunde und ihren Vater, dabei muss sie auch noch lernen den Alltag ohne Magie zu bewältigen.
Auch gibt es einige Streitigkeiten zwischen Archer und Sophie, weil Cal mit ihr verlobt und in sie verliebt ist. Cal würde alles für Sophie tun, damit sie glücklich ist und wenn dass bedeutet das sie mit Archer zusammen ist dann ist das so.
Schlussendlich würde ich sagen, dass der dritte Teil der emotionalste Band war, da er einen sowohl zum lachen, verzweifeln, mitfiebern und auch weinen gebracht hat.