Ein Buch voller Aha-Momente

Im Herzen ist Raum für mehr - Debora Sommer

Im Herzen ist Raum für mehr
von Debora Sommer

(Inhalt, übernommen)
Debora Sommer nimmt uns mit auf eine spannende Entdeckungsreise in die Welt der Sehnsucht. Was ist Sehnsucht eigentlich? Welchen Ursprung hat sie? Wie filtern wir aus unseren oft nicht richtig greifbaren Gefühlen unsere Grundsehnsüchte heraus? Was hat Gott mit all dem zu tun? Und wie können wir Sehnsucht in Lebenskraft umwandeln?

Ein Buch für alle, die dem Geheimnis der Sehnsucht auf die Spur kommen wollen – ganz egal, ob ihre Sehnsucht ihnen als Antriebskraft dient, sie an ihr leiden oder sie jeglichen Kontakt zu ihr verloren haben. Voller faszinierender Erkenntnisse, Aha-Momente und Ermutigung. Mit Fragen und Impulsen zum Weiterdenken.

Zur Autorin:
Debora Sommer, promovierte Theologin, ist Studienleiterin Fernstudium am Theologischen Seminar St. Chrischona und Co-Researcher an der University of South Africa. Daneben arbeitet sie als Autorin & Referentin.
Sie ist verheiratet, zweifache Mutter und lebt in der Schweiz.

Gesamteindruck/Schreibstil/Fazit:
Debora Sommer hat ein Buch über Sehnsucht geschrieben.
Sie unterteilt das Thema in fünf Kapitel.
Dazu versteht sie es, den Leser auf spannende Entdeckungsreise der Sehnsüchte mitzunehmen.
Gut gefallen mir die aufgeführten eigenen Erlebnisse und Erfahrungen.
Da sie von Beruf studierte Theologien ist, erwähnt sie auch die Sehnsucht aus Bibeltexten als Beispiel.

Ich habe ein "Sehnsuchtsbuch" dieser Art zum ersten Mal gelesen und glaube, dass Sehnsucht den Menschen das ganze Leben in unterschiedlicher Art begleitet und vergleiche es ein bisschen auch mit der Neugierde/Wissbegierde, die ebenfalls ein Leben lang bestehen bleibt, denn diese Eigenschaften machen den Menschen u.a. aus.

Ich empfehle dieses Buch allen, die dem Geheimnis Sehnsucht intensiv auf die Spur kommen wollen und bedanke mich bei der Autorin für ihren abwechslungsreichen Schreibstil mit den verständlichen Ausführungen.

Hierfür gerne 4*!