Ein Buch voller Gefühl

Warte auf mich - Philipp Andersen, Miriam Bach

Warte auf mich
von Philipp Andersen Miriam Bach

Charaktere
Alles dreht sich um Philipp Andersen den Erfolgsautor und Miriam Bach die Schriftstellerin. Beide lernen sich auf einer Feier kennen und verbringen eine etwas andere Nacht zusammen.
Phillipp ist ein Mann Mitte/ende? 50, verheiratet und ein sehr erfolgreicher Autor der für Lesungen stets quer durchs Land reist. Miriam ist knapp 20 Jahre jünger als Philipp, Schriftstellerin und unzufrieden mit sich und ihrem Leben, bis sie Philipp begegnet.
Beide Protagonisten waren mir von Anfang an sehr sympathisch.

Schreibstil & Aufbau
Das Buch zwischt während der Handlung immer zwischen den Erzählperspektiven hin und her. Einmal aus der Sicht von Philipp und dann aus der Sicht von Miriam. Die Kapitel aus der Sicht von Philipp sind hingegen immer in Kursivschrift verfasst worden, und somit konnte man der Handlung gut folgen.
Auffällig ist auch ,dass die Kapitel, sowohl von Miriam als auch von Philipp, unterschiedlich nummeriert sind bzw. getrennt voneinander nummeriert wurden.
Der Schreibstil an sich war sehr leicht und verständlich, als auch locker,humorvoll und zum Teil auch traurig.
Besonders gut waren die vielen E-Mails und Whats App Nachrichten, die die beiden sich untereinander austauschten.

Fazit
Warte auf mich hat mich wahnsinnig interessiert, umso glücklicher war ich, als ich es endlich in den Händen halten konnte.
Der Schreibstil hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich bin eh ein Fan von Nachrichten und E-Mails und da diese in diesem Buch sehr oft auftraten gab es allein aus diesem Grund schon 3 Blümchen von mir.
Aber auch die Charaktere wurden super dargestellt und haben mich sehr berührt. Auch die Handlung an sich und die Idee die hinter diesem Buch steckte gefiel mir.
Besonders gut fand ich die verschiedenen Erzählstränge, so konnte man sowohl aus Miriams als auch aus Philipps Sicht das Geschehen verfolgen ,und sich somit sehr gut in beide Figuren hineinversetzen.
Der Verlauf der Handlung war auch sehr interessant und das Ende war, obwohl ich es nicht für möglich gehalten hatte, überraschend.
Ein tolles Buch über zwei Personen die unterschiedlicher nicht sein können und dennoch eines teilen, die Liebe, und dafür einiges in Kauf nehmen.
Ich hatte ein paar schöne Lesestunden.