Ein Buch voller Geschichten und Magie

Amour Fantastique. Hüterin der Zeilen - Sarah Nisse

Amour Fantastique. Hüterin der Zeilen
von Sarah Nisse

Cover:

Traumhaft. Die Schrift und das blau sind wunderschön. Es wirkt durch den Titel sofort etwas magisch und weckt Neugierde. Besonders gut finde ich die Schreibfeder als kleines Detail, da es perfekt den Inhalt widerspiegelt.

Erster Eindruck zum Buch:
Wow, was für ein Prolog! Stark geschrieben, mit schönen Emotionen. Schon bei der Widmung bekam ich das Gefühl das mich eine tolle Geschichte erwartet. Auch der Schreibstil macht es einfach zwischen den Seiten zu versinken.

Protagonisten:
Wenn man nach einer Protagonistin sucht, die Bücher über alles liebt und die Magie einer Geschichte erkennt, dann ist man bei Lily genau richtig. Sie ist ein Mädchen das Geschichten liebt und sie auch nicht missen möchte. Ihre Abenteuerlust neues zu entdecken ist wirklich immens groß. Kurzum, ich finde sie einfach toll.
Frédéric scheint mehr in sich zu haben, als es scheint. Es ist leicht sich von offensichtlichen Dingen täuschen zu lassen, ohne sich die Mühe zu machen mehr herausfinden zu wollen. Bei ihm sollte man einen zweiten und dritten Blick wagen, denn er schafft es zu einem Liebling der Story zu werden.

Eine Story voller Geschichten, die in einer Geschichte spielen? Besser kann es doch gar nicht mehr kommen. Man erlebt die Geschichte von Lily voller Faszination, all die Erlebnisse und Dinge die sie herausfindet, fügen sich zu einem großen Ganzen zusammen. Und der Leser / die Leserin sitzt mit vor Staunen aufgerissenen Augen vor dem E-Book und ist gefangen von der Magie des Moments. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und die Details haben die Schauplätze vor meinen Augen zum Leben erweckt. Lest es, denn die Geschichte ist perfekt für alle Weltenbummler, Geschichtentaucher und Buchsüchtigen.