Ein Buch voller Humor, dass ich einfach nur geliebt habe...

Hex Files - Hexen gibt es doch - Helen Harper

Hex Files - Hexen gibt es doch
von Helen Harper

Titel: Hex Files - Hexen gibt es doch
Autor: Helen Harper
Verlag: LYX
Preis: 3,99€

Um eines direkt klarzustellen: Ivy Wilde ist keine Heldin.

Eigentlich ist sie die allerletzte Hexe auf der Welt, die man rufen würde, sollte man magische Unterstützung benötigen (was nicht heißt, dass sie es nicht könnte!). Ginge es nach Ivy selbst, würde sie am liebsten den ganzen Tag auf der Couch hängen, Serien gucken, Junkfood mampfen und mit ihrer Katze Streitgespräche führen.

Doch durch einen Bürokratiefehler wird Ivy Opfer einer vertauschten Identität und unfreiwillig - sehr, sehr unfreiwillig! - mitten hineingeschleudert in den Arkanen Zweig, der Ermittlungsbehörde des Heiligen Ordens der Magischen Erleuchtung.

Rasend schnell vervierfachen sich Ivys Probleme, als dann auch noch ein wertvolles Objekt gestohlen und sie daher gezwungen ist, mit Adeptus Exemptus Raphael Winter zusammenzuarbeiten.

Raphaels saphirblaue Augen lassen in Ivys Magen zwar irgendwie Schmetterlinge flattern, aber eigentlich zeigt der Adeptus all das, was Ivy aus tiefstem Herzen ablehnt: die freudlosen Tücken von zu viel stoischem Hexenwerk.

Und je länger Raphael Ivy piesackt, desto größer wird ihr Verlangen ... ihn in einen Frosch zu verwandeln!

Vor einigen Jahren hat bei mir alles mit einem Hexenbuch und dem LYX Verlag angefangen. So war “Hex Hall” das erste Buch, dass ich vom LYX Verlag gelesen habe und wurde direkt zum Fan. Als ich nun dieses Buch entdeckt habe, wusste ich sofort, dass ich es lesen will.

Das Cover des Buches ist wunderschön. Es hat mich einfach direkt angesprochen und ehrlich gesagt, wünschte ich, dass ich es auch als richtiges Buch in meinem Regal zu stehen haben könnte. Die rosa Farbe, die Skyline der Stadt und die Schriftart geben dem ganzen einfach das magische Etwas in das ich mich sofort verliebt habe.

Ivy war mir direkt sympathisch. Sie ist einfach ein sehr liebenswerter Charakter und ist schlagfertig, sarkastisch und dazu einfach noch ein toller Mensch. Ich würde sagen, dass sie einer der besten Charaktere ist von denen ich gelesen habe einfach weil ich ihren Humor unglaublich liebe. Ivy ist manchmal etwas faul und erfüllt nicht das typische Bild einer Hexe aus ihrem Orden. Sie geht ihren eigenen Weg und liegt auch mal ganz gerne auf dem Sofa rum.

Vor allem durch ihren Kater Brutus hat es immer wieder tolle Szenen gegeben, die mich zum schmunzeln gebracht haben.

Raphael konnte ich am Anfang nicht so richtig einschätzen. Er schien das komplette Gegenteil von Ivy zu sein. Aber im Verlauf des Buches habe ich immer mehr gemerkt, wie gut die Beiden eigentlich wirklich zusammenpassen würden.

So war die Beziehung zwischen Ivy und Raphael noch keine richtige Liebesgeschichte, sondern hat erst angefangen sich zu entwickeln, was mir aber trotzdem sehr gut gefallen hat. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf den zweiten Teil.

Die Handlung fand ich auch sehr spannend. Es gab keine Stelle im Buch an der mir langweilig geworden ist, sondern jede Seite war voller Humor was mir so gut gefallen hat.

Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich leicht lesen und war viel zu schnell zu Ende, im guten Sinne.

Ich freue mich jedenfalls jetzt schon riesig auf Band 2 "Hex Files - Wilde Hexen", welches am 01.09.2020 erscheint.