Ein Buch voller Sehnsucht, Liebe und Spannung

Westwell - Bright & Dark -

Westwell - Bright & Dark
von Lena Kiefer

Da der erste Band der Westwell Reihe ein großes Highlight von mir ist, war ich umso gespannter auf die Fortsetzung. Und ich muss sagen die Autorin hält ihr Niveau weiterhin sehr hoch. Ich bin begeistert und verliebt in diese Reihe.

Nachdem Jess und Helena sich im letzten Band trennen mussten, war es sehr schwer für die zwei. Jedes Mal, wenn sie sich begegnen, ist da diese riesengroße Sehnsucht und doch dürfen sie es nicht zeigen. Diese Szenen schmerzen in meinem Herzen!

In ihrer Trauer versuchen sie nun dennoch ihr Leben weiterzuleben. Jess widmet sich seinen Projekten und Helena will nun endlich ihr Studium anfangen, das sie damals mit Val geplant hatte. Daneben steht auch immer noch Helenas große Mission an, den Ruf ihrer Schwester wieder herzustellen. Nur ist das nicht immer so ganz ungefährlich. Ich finde genau dieser Aspekt der Mission in der Liebesgeschichte sehr gut platziert. Es macht das Buch so viel spannender. Insbesondere weil die auch nicht glatt verläuft, sondern Helena sich oft in Sackgassen wiederfindet, aus der sie erst mal wieder raus muss.

Sowohl Jess als auch Helena sind sympathische Charaktere, die nachvollziehbar handeln. Sie sind nicht impulsiv, sondern denken vorher. Die Chemie zwischen den beiden ist nahezu spürbar. Es ist Wahnsinn. Besonders mag ich die Dynamik zwischen den beiden und dass sie Klartext miteinander reden, sodass keine unnötigen Missverständnisse aufkommen. Nutzlose Dramen gibt es in diesem Buch nicht.

Dazu machen die Charaktere eine meiner Meinung nach schöne Entwicklung in diesem Buch durch. Helena lernt nach und nach, was wirklich ist und wo sie ihr Herzblut reinstecken sollte. Auch Jess entwickelt sich weiter.

Fazit:

Liebe, Sehnsucht und Spannung. Das beschreibt dieses Buch wohl am Besten. Ich liebe die Westwell Reihe und kann sie nur jedem an’s Herz legen. Die Charaktere sind realistisch und sympathisch. Die Story reißt einen komplett mit und die Liebesgeschichte ist Gänsehaut pur.

5/5 Sterne