Ein Buch voller Spannung und Drama.

Das Meer der Seelen 01. Nur ein Leben - Jodi Meadows

Das Meer der Seelen - Nur ein Leben
von Jodi Meadows

Warum musste eine alte Seele sterben, damit Ana geboren werden konnte?

Ana ist das Mädchen mit der reinen, neuen Seele. Und das macht sie zur Außenseiterin. Denn jeder in ihrer Welt wurde mehrmals wiedergeboren und kann sich an seine vorherigen Leben erinnern. Doch als Ana geboren wurde, passierte etwas Ungewöhnliches: Eine Seele musste für sie sterben. Weil jeder dies als schlechtes Omen deutet, will niemand etwas mit ihr zu tun haben, niemand außer Sam. Doch plötzlich greifen schreckliche Wesen an. Trägt Ana tatsächlich die Schuld daran? Sie wird es herausfinden müssen, wenn sie in dieser Welt überleben will ...

Meinung:

Ganz zu Anfang: Wow! Dieses Buch hat mich wirklich gepackt. Von diesem Buch hatte ich bisher eher Schlechtes als Gutes gehört, doch es konnte mich total umstimmen. Die verwirrte Erzählweise der Hauptfigur, die Spannung der verschiedensten Situationen oder die Charaktere, die im weiteren Verlauf der Handlung vorkommen, das alles konnte mich in jedem Fall eines Besseren belehren.

Es heißt doch ‚Beurteile ein Buch nie nach seinem Einband‘, doch ich verstehe eigentlich eher nicht, warum man das sagt. Dieses Cover ist wunderschön und anziehend, genauso das Buch: Es ist wundervoll geschrieben, die Situationen werden fantastisch dargestellt. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum dieses Buch nicht mehr in der Blogger- und Lesewelt verbreitet ist.

Mich hat dieses Buch sofort vom Hocker gerissen und in seinen Bann gezogen.  Mittlerweile gibt es viele Bücher, die sich ähneln, doch manche Bücher haben eine Eigenart an sich, die man nicht so genau beschreiben kann, von der man aber doch weiß, dass sie da ist und die das Buch als solches ausmacht. Und dieses Buch hat eine solche Eigenart an sich, die einen einfach nicht mehr loslassen will. Das Buch ist klasse, und ich kann es nur jedem weiterempfehlen, der auf Fantasyabenteuer steht und gerne liest.