Ein Buch voller unendlicher Gefühle! -Jahreshighlight-

Wenn Donner und Licht sich berühren - Brittainy C. Cherry

Wenn Donner und Licht sich berühren
von Brittainy C. Cherry

Inhalt
In dieser wunderbaren Geschichte geht es um zwei Menschen, die sehr unterschiedlich sind, aber beide durch ihren jeweiligen Schmerz zusammen finden. Elliot ist ein Außenseiter und wird in der Schule tyranisiert. Jasmine ist in der Schule eines der beliebtesten Mädchen, wird jedoch sehr von ihrer Mutter unter Druck gesetzt, da diese aus ihr einen Star machen will. Durch die Musik haben diese zwei Menschen zueinander gefunden und sich angefreundet. Bevor es jedoch zu mehr kam, hat eine Entscheidung beide für längere Zeit getrennt. Das Schicksal führt sie jedoch wieder zusammen. Aber beide haben sich stark verändert. Vor allem Elliot, da er eine harte Zeit durchstehen musste. Können beide, trotz der langen Zeit und den schlimmen Schicksalschlägen, eine Zukunft für sich aufbauen?
Meinung
Dieses Buch ist der WAHNSINN! Dieses Buch ist mein erstes von der Autorin! Ich weiß nicht, ob alle ihre Bücher so fantastisch sind, wie dieses, will es aber so schnell, wie möglich herrausfinden! Bis jetzt hat mich erst ein einziges anderes Buch so viele Emotionen gleichzeitig und intensiv fühlen lassen. Und genauso, wie dieses Buch, hat mich "Wenn Donner und Licht sich berühren" gepackt und nicht mehr losgelassen! Ich wurde in diese Geschichte hineingezogen und konnte nicht aufhören zu lesen. Es hat sich angefühlt, als wäre diese Geschichte nicht nur eine, sondern mehrere! Bei jedem Abschnitt in der Leserunde hatte ich das Gefühl, dass ich eine ganze Geschichte gelesen habe! Die Personen in diesem Buch waren fantastisch. Elliot, Jasmine, Katie -Elliots Schwester-, Ray -Der Freund der Mutter von Jasmine, aber für sie ihr Vater- und TJ -ein guter Freund der Familie von Elliot, aber für sie, wie ein Onkel-. Diese Personen haben mir am meisten gefallen. Es gab dann noch einen Freund von Elliot und seine Frau, die wirklich süß zusammen waren. Ich muss sagen, dass ich erst einmal gezweifelt habe, wie die Geschichte wird, da Jasmine und Elliot zwei sehr unterschiedliche Personen sind. Doch die Autorin hat mich überzeugt! Ellliot und Jasmine sind meiner Meinung nach Seelenverwandte! Ich konnte überhaupt nicht genug kriegen von ihnen zu lesen. Brittainy C. Cherry hat mich zum lachen und weinen gebracht! Beim lesen, musste ich wirklich die ganze Zeit entweder lachen oder weinen. Ich habe definitiv mitgefühlt! Es ist einfach nur emotional, da es wirklich viele Schicksalschläge gab, die mich wirklich schockiert haben.. Ich habe niemals damit gerechnet, dass so viel passieren würde. Dann gab es auch Personen, die ich verabscheut habe! Darunter ist Jasmines Mutter. Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man mit so einer Frau zusammen leben kann und finde es dadurch umso bemerkenswerter, dass Ray solange mit ihr zusammen war nur um bei Jasmine, die für ihn seine Tochter ist, zu sein! Ich glaube wirklich, dass Ray Jasmine sogar mehr geliebt hat, als ihre eigene Mutter. Aber dass hat einfach deutlich gemacht, dass Familie nicht unbedingt übers Blut geht. Durch dieses Buch wurde ich auch neugierig auf Jazz, da diese Musik beide zusammengeführt hat! Für Elliot ist Jazz alles und für Jasmine Soul! Und wenn sie zusammen Musik machen, dann soll es wunderbar sein! Dass Elliot Jasmine den Spitznamen Jazz gegeben hat, fand ich wirklich süß (Es war ja eigentlich TJs Idee). Dadurch wurden auch die Gefühle, die er für sie hat deutlich!
Obwohl Jasmine und Elliot ein wirklich schweres Leben hatten, haben sie doch sich und viele fantastische Menschen kennen- und lieben gelernt! Das Ende war wunderschön und obwohl es wirklich kitschig ist und ich normalerweise kitschige Sachen nicht mag, fand ich es genial! Es war wunderschön! Genauso, wie die ganze Geschichte selbst..
Schreibstil
Die Kapitel waren nie zu lang. Ich musste nicht endlos lange lesen, um das nexte Kapitel zu erreichen, was ich toll finde, da ich dadurch Pausen einlegen kann. Die ich bei dieser Geschichte jedoch nicht gebraucht habe, da ich nicht aufhören konnte zu lesen! Beim Schreibstil haben mir vor allem die Dialoge zwischen Elliot und Jasmine gefallen! Am besten waren Elliots Ticks*-* Die er auch noch Jahre später hatte! Dadurch wurde Elliot einfach zu einer noch individuelleren Persönlichkeit und man konnte sich dadurch umso mehr in ihn hineinversetzten! Und auch in Jazz konnte ich mich wunderbar hineinversetzen! Beide Personen habe ich tief in mein Herz geschlossen!
Cover
Das Cover ist genauso, wie die gesamte Geschichte wunderschön! Ich LIEBE es! Die Farben passen einfach perfekt zusammen! Es ist zwar schlicht, aber ich finde es doch einzigartig und wunderbar!
Fazit
Ich kann euch dieses Buch definitiv empfehlen! Ich freue mich sehr, dass ich dieses tolle Buch entdeckt und dadurch jetzt eine Autorin für mich gewonnen habe. Dieses Buch gehört auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights und ist es wert gelesen zu werden! Es ist zwar kitschig, aber auf eine schöne Art. Es ist tragisch, aber auf die Art, dass man sich über die schönen Momente umso mehr freut! Ich habe geweint und gelacht. Es ist ein wirklich emotionales Buch und mit diesen vielen Gefühlen habe ich nicht gerechnet. Von mir gibt es unendlich viele Sterne, den es gehört zu meinen Highlights!