Ein Buch, von dem ich überrascht war

Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick - Jennifer Smith

Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick
von Jennifer Smith

"Man kann sich stundenlang mit jemandem unterhalten, ohne seinen Namen zu kennen, man kann die tiefsten Geheimnisse teilen und ihn dann nie wieder sehen."

Hadley, Scheidungskind, war nur 4 Minuten zu spät. Wäre sie nur 4 Minuten früher am Flughafen gewesen, dann hätte sie ihren Flug nach London bekommen. Sie wäre rechtzeitig zu der Hochzeit von ihrem Vater und seiner neuen Frau gekommen, doch dann hätte sie womöglich nie Oliver kennengelernt. Oliver, der Junge mit den verwuschelten Haaren und dem Puderzucker auf dem Hemd, der wie sie nach London muss.
Nun sitzt sie fest am Flughafen in New York wo sie, gemeinsam mit Oliver, auf den nächsten Flug wartet und es unklar ist, ob sie es überhaupt noch rechtzeitig zur Hochzeit schafft.
Hadley und Oliver kommen schon bald ins Gespräch, und schnell wird klar, dass er ebenfalls nach London muss. Wie es das Schicksal so will, haben die beiden nebeneinander liegende Sitzplätze im Flugzeug .
Während des Fluges unterhalten sich die Beiden über verschiedenstes, und lernen sich näher kennen.
Als sich schließlich in London ihre Wege trennen, muss Hadley schon bald feststellen, dass sie die Gegenwart von Oliver vermisst.
Werden sie sich wieder sehen?

Als erstes muss ich sagen, dass das Cover wunderschön ist. Man sieht eine Person, die im Flugzeug sitzt, und im Hintergrund den Himmel. Es schimmert wie ein Sonnenuntergang. Genau so schön wie das Cover finde ich auch die Geschichte. Man findet sich schnell in die Story rein und der Schreibstil der Autorin lässt sich flüssig  lesen. "Die Statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick" ist ein Buch, von dem ich überrascht war, da ich eine  kitschige Liebesgeschichte erwartet habe, was jedoch keinesfalls so war.